Frank Gordon Payne

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frank Gordon Payne (* 20. August 1947 in Glasgow/Schottland/Vereinigtes Königreich) ist ein britischer Comicautor, der von 1981 bis 1986 26 Disney-Comicgeschichten schrieb. Von den 26 Geschichten wurden 22 auf Deutsch übersetzt. Payne zog 1948 nach Italien und war ab 1970 als Künstler und Designer tätig. Er schrieb Cartoons, Strips und Illustrationen für diverse Fanzines und Magazine. Er lebt und arbeitet in Mestre. Seit 1984 arbeitet er mit dem venezianischen Verlag Gazzettino zusammen, für den er etwa 150 Cartoons, Comicstrips und Puzzlespiele erstellte.[1]

Comicgeschichten (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. papersera.net
  2. Anmerkung: Einfach außerirdisch ist eine Parodie auf den Film E.T. – Der Außerirdische von Steven Spielberg (siehe Wikipedia).