LTB Enten-Edition 45

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch Enten-Edition
Band 45
Die besten Neffen der Welt
Enten-Edition 45.png

Erscheinungsdatum: 13.02.2015
Chefredakteur: Keine Angaben
Übersetzung: Keine Angaben
Geschichtenanzahl: 17
Seitenanzahl: 340
Preis: € 6,50
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher Enten-Edition
Ind.PNG Infos zu LTBE 45 beim I.N.D.U.C.K.S.




Inhalt[Bearbeiten]

Zehntausend auf hoher See[Bearbeiten]

Eine Stadt für Kinder[Bearbeiten]

Hausdurchsuchung mit Hindernissen[Bearbeiten]

Wer wird Favorit?[Bearbeiten]

Ereignisreiche Ferien[Bearbeiten]

I TL 2436-5

(© Egmont Ehapa)

In der Rahmengeschichte dieser dreiteiligen Story streiten sich die Drillinge Tick, Trick und Track darüber, wo sie in diesem Sommer ihre Ferien verbringen wollen. Einer von ihnen wünscht sich, ans Meer zu fahren, ein anderer will lieber in die Berge und der Dritte plädiert für einen Ausflug an den See. Donald versucht zu vermitteln und erinnert daran, dass sich die drei Neffen schon letztes Jahr nicht einig waren, wohin die Reise gehen sollte, und daher ihre Ferien ganz unterschiedlich verbracht haben. Jeder der Neffen war mit einem anderen Onkel aus dem Clan der Ducks unterwegs und erlebte ein kleines Abenteuer. Tick, Trick und Track erinnern sich nun ebenfalls und berichten von ihren Erlebnissen.

In Ticks Kulturtrip erzählt Tick von seiner Reise mit Professor Primus von Quack auf den Balkan, wo der Professor in der Stadt Sograd einen mehrstündigen Vortrag halten sollte. Währenddessen lernte Tick den freundlichen Studenten Viktor kennen, der früher einmal ein Fieselschweifling war. Daraufhin möchte Tick seinem neuen Freund bei dessen Hausarbeit helfen, die sich um einen eher unbekannten Maler aus der Region drehen soll. Um an ein Buch mit der einzig bekannten Biographie des Künstlers zu kommen, verfolgen Tick und Viktor die Spur des Werkes und lernen dabei Land und Leute kennen. Schlussendlich führt sie ihre Jagd in die Universität, wo Professor von Quack glücklicherweise weiterhelfen kann.

Zur gleichen Zeit spielt sich Tricks Abenteuerurlaub ab, der den findigen Pfadfinder an der Seite des schusseligen Dussel Duck in die Berge führt. Dussel hat sich nämlich in den Kopf gesetzt, ein begnadeter Bergsteiger zu sein und soll als Teil seines Kurses eine kleine Wandergruppe sicher zum Gipfel führen. Dabei geht so einiges schief, sodass Trick mehr als einmal eingreifen muss, damit es zu keiner Katastrophe kommt. Später stellt sich heraus, dass sich ein gesuchter Ganove, der aus dem Gefängnis ausgebrochen ist, unter die Wandergruppe von Dussel gemischt hat, um unerkannt zu bleiben. Ausgerechnet Dussel stellt dem Schurken ein Bein, sodass dieser von einem Ranger verhaftet wird und wieder hinter Schloss und Riegel wandert.

Aber auch während Tracks Kreuzfahrt ins Glück gab es einiges zu erleben. Während sich Gustav Gans am Pool sonnt und mit einer gutaussehenden Passagierin flirtet, langweilt sich Track an Nord des Kreuzfahrtschiffes und ist von Onkel Gustav genervt. Bei einer inszenierten Schatzsuche an Bord des Schiffes soll endlich Schwung in die Bude kommen und viele Passagiere nehmen mit Begeisterung daran teil. Auch Track schafft es, den Ehrgeiz von Gustav Gans zu wecken, gibt es doch immerhin einen funkelnagelneuen Roller als Prämie zu gewinnen. Da sich Gustav Gand wie ein eitler Geck aufführt und ständig die falschen Entscheidungen trifft, scheint ein Fluch über der Schnitzeljagd zu liegen, sodass Track an eine Pechsträhne seines Onkels glaubt. Doch schlussendlich zeigt sich, dass Gustavs Glück den blondgelockten Erpel noch lange nicht verlassen hat und sogar Track noch davon profitieren kann.

Nach den drei Erlebnisberichten offenbart Donald Duck seinen drei Neffen, dass er für dieses Jahr etwas ganz Besonderes geplant hat, damit die Familie zusammen in die Ferien fahren kann und alle Spaß haben.

Das verräterische Foto[Bearbeiten]

Ein echtes Organisationstalent[Bearbeiten]

I TL 638-A

Onkel Donald hat genug von der Go-Kart-Sucht seiner Neffen: Zur „Strafe“ will er mit ihnen einen Ausflug zum Nebelpaß machen. Gleichzeitig will Donald mit dieser Aktion beweisen, was für ein außergewöhnliches „Organisationstalent“ er ist. Doch der Schuss geht nach hinten los: Statt in einer Frühlingslandschaft landen die Ducks im tiefsten Schnee. Und es kommt noch mehr Ungemach auf sie zu...

Reporter Tick, Trick und Track: Mission (un)möglich[Bearbeiten]

Reporter Tick, Trick und Track: Im Einklang mit der Natur[Bearbeiten]

I TL 2932-3

Die Heldentat[Bearbeiten]

Auf Freiersfüßen[Bearbeiten]

Der Trick mit dem Tölpltäuscher[Bearbeiten]

I TL 2306-2

Tick, Trick und Track müssen für die Schule Vögel beobachten. Außerdem möchten sie den Streber Rupert schlagen, deshalb müssen sie einen möglichst seltenen Vogel finden. Donald ist das Ganze egal – bis sich herausstellt, dass Rupert der Neffe seines Nachbarn Zanker ist. Nun versuchen die beiden Nachbarn sich gegenseitig auszustechen, indem sie immer seltenere Vögel (er)finden. Am Ende verkleidet sich Donald selbst als Vogel, um seinen Nachbarn hereinzulegen. Der glaubt nämlich, Donald wäre ein seltener „Tölpltäuscher“. Als Rupert über ihn einen Aufsatz schreibt, bekommt er die Note 4, da der Vogel nicht bekannt sei. Dann will Donald sich vor den Augen seines Nachbarn das Kostüm ausziehen, bekommt den Reißverschluss aber nicht auf... So können Rupert und sein Onkel der Lehrerin doch noch einen waschechten Töleltäuscher präsentieren.

Vermögen versenkt![Bearbeiten]

Die wahren Schätze[Bearbeiten]

TTT-Blog: Die Bibliothek der Geheimnisse[Bearbeiten]

TTT-Blog: Der Sprung des Panthers[Bearbeiten]

TTT-Blog: Aktion Räumkommando[Bearbeiten]

Siehe auch:[Bearbeiten]