LTB Sommerspiele 3

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch Sommerspiele
Band 3
Gold!
Gold.png

Erscheinungsdatum: 04.08.2016
Chefredakteur:

Peter Höpfner

Übersetzung:
Geschichtenanzahl: 9
Seitenanzahl: 260
Preis: 7,99 €
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB Sommerspiele 3 im Inducks

Das Buch LTB Sommerspiele enthält größtenteils Geschichten rund um das Thema „Olympische Sommerspiele“ oder „Sportarten“

Inhalt[Bearbeiten]

Sport zahlt sich aus[Bearbeiten]

Ganz schön unsportlich[Bearbeiten]

Gold für Donald[Bearbeiten]

Ein hammerharter Fall[Bearbeiten]

Der König der Athleten[Bearbeiten]

I PM 196-1

Primus von Quack hält zur Eröffnung der Entenhausener Sommerspiele einen Vortrag, wie im antiken Entenhausen der Sport erfinden wurde: Damals war es üblich, Meinungsverschiedenheiten gewalttätig und vor begeistertem Publikum beizulegen, aber Danielus entwickelte einen Wettkampf des friedlichen Kräftemessens, bei dem der Sieger neben dem Ruhm noch sein Eigengewicht in Gold gewinnen konnte. Aus diesem Grund lässt Dagus Duck seinen Neffen Donaldin bei den Wettkämpfen antreten, doch die Kistenknacker gewinnen einen Wettkampf nach dem anderen. Donaldin findet heraus, dass die Kistenknacker einen Trank von der Hexe Gundula bekommen haben, und kann zumindest den letzten Wettbewerb noch für sich entscheiden.

Sportskanonen – Turmspringen[Bearbeiten]

Dabei sein ist alles![Bearbeiten]

Sportskanonen – Ringe[Bearbeiten]

Der Super-Champion[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]