Micky Maus Duck Stars 2

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Micky Maus Duck Stars 2
Erscheinungsdatum: 25.07.2014
Redaktion:

Peter Höpfner

Übersetzung:

nicht angegeben

Geschichtenanzahl:

6 Geschichten

Preis: 4,99€
Besonderheiten:

Als Extra waren zwei Päckchen mit je 5 Duck Stars Sammelkarten beigelegt


Weiterführendes
Ind.PNG Infos zur Ausgabe beim Inducks
© Egmont Ehapa

Das zweite Heft der vierbändigen Reihe „Micky Maus Duck Stars“ kompiliert sechs Geschichten mit Tick, Trick und Track auf 132 Seiten und enthält eine deutsche Erstveröffentlichung.

Cover[Bearbeiten]

Inhalt[Bearbeiten]

Invasion von Krakknar[Bearbeiten]

I TL 2578-1

Tick, Trick und Track sehen eines Nachts, wie Phantomias in Donalds Zimmer hopst. Bei näherer Nachforschung entdecken sie auch noch das Phantomias-Kostüm im Schrank ihres Onkels. Als sie ihn mit ihrer Entdeckung konfrontieren, behauptet Donald, er sei die Urlaubsvertretung für Phantomias. Nun wollen Tick, Trick und Track, dass er sie des Nachts mitnimmt, was für einiges an Chaos sorgt.

Ein besonderer Gast[Bearbeiten]

I TL 2642-6

Eines Tages wundert sich Donald über merkwürdige Geräusche in seinem Haus. Tick, Trick und Track schenken ihrem Onkel reinen Wein ein und erklären, dass sie einen kleinen niedlichen Hund gefunden haben, allerdings den wahren Eigentümer nicht in Erfahrung bringen konnten. Entgegen aller Erwartungen der Neffen, die darum betteln, den Hund behalten zu dürfen, ist Donald so nett, das Tier aufzunehmen. Im Haustierladen ist er sogar bereit, auch gleich noch das letzte Ersparte für alle Hundebequemlichkeiten auszugeben. Die Neffen spielen freudig mit ihrem neuen Hund Harry und kümmern sich rührend um ihn. Einige Zeit später entdeckt Donald in der Zeitung eine Vermisstenanzeige, die auf Harry zutrifft. Schweren Herzens werden die Ducks bei der Villa einer schwerreichen Gräfin vorstellig, um dieser ihren lange vermissten Hund wiederzubringen. Zwar lehnen Tick, Trick und Track einen Finderlohn in Geldeswert ab, doch die Dankbarkeit der Gräfin kennt keine Grenzen und beschert der tierlieben Familie Duck noch einen tollen Urlaub am Strand.

Notnahrung[Bearbeiten]

I TL 2533-02

Wettkampf der Onkel[Bearbeiten]

I TL 2645-6

In Entenhausen steht ein großes Seifenkistenrennen an, über das überall in den Medien berichtet wird. Selbstverständlich lässt es sich Donald nicht nehmen, vor der Fernsehkamera mit seiner selbstgebauten Seifenkiste zu prahlen, um seinen ewig streitbaren Nachbarn Schurigel zu provozieren. Dieser will nämlich selbst an dem Rennen teilnehmen und es sowohl Donald als auch den Drillingen Tick, Trick und Track heimzahlen. Diese befürchten bereits das Schlimmste und konzentrieren sich lieber darauf, zusammen mit ihren Freunden eine gut ausgestattete Seifenkiste zu bauen. Die Rennstrecke führt nämlich an einer gefährlichen Haarnadelkurve vorbei, die um eine steile Klippe herumführt, an deren Abgrund schlammiger Morast wartet. Demzufolge sind die Jungs damit beschäftigt, die Lenkung zu verbessern und die Strecke zuvor zu besichtigen. Bei dem Ausflug begegnen sie einem dunkelhaarigen Jungen namens Rupert, von dem sie schon einiges gehört haben. Ihr Onkel Donald hat sie nämlich vor dem rüpelhaften Rupert Schurigel gewarnt, welcher der Neffe von Nachbar Schurigel ist und ein besonderes Talent fürs Seifenkistenfahren hat.

Entgegen der Anfeindungen ihrer kindischen Onkels freunden sich Tick, Trick und Track schnell mit Rupert an und lernen voneinander. Am Tag des großen Rennens legen Donald und Schurigel in ihren aufgemotzten Seifenkisten einen kolossalen Start hin und rauschen auf und davon. Beide Fahrer haben ihre Fahrzeuge mit seltsam anmutenden Erfindungen aufgemotzt und versuchen nunmehr, sich gegenseitig den Wind aus den Segeln zu nehmen. Durch eine der unvorsichtigen Aktionen gehen die Reifen von Tick, Trick und Tracks Seifenkiste kaputt. Der hilfsbereite Rupert hält an, um seine Freunde aufzuladen und mit seiner schwarzen Seifenkiste mitzunehmen. Mit vereinten Kräften können die Freunde die Haarnadelkurve bewältigen, wogegen Donald und Herr Schurigel in dem Schlammloch enden. Schlussendlich werden die Streithähne disqualifiziert und die Jungs tragen den Siegerpokal davon.

Einer zu viel[Bearbeiten]

I TL 2689-5

Wider aller Erwartungen haben Tick, Trick und Track den zweiten Preis bei einem Preisausschreiben gewonnen und freuen sich riesig, als sie im Fernsehen als frisch gebackene Gewinner ausgewählt werden. Jedoch besteht der Preis nur in Form von zwei Karten für einen Videospielladen, wo sich zwei Gewinner einen Einkaufswagen voller kostenloser Spiele voll laden dürfen. Da es zwischen Tick, Trick und Track keine böswillige Rivalität gibt, will jeder von ihnen zugunsten der anderen auf den Preis verzichten. Onkel Donald schlägt vor, dass das Triell in einem fairen Prozess vonstatten gehen soll. Obwohl die Jungs einige Disziplinen ausprobieren, sind ihre Ergebnisse immer und überall identisch. Weil sich die Drillinge so ähnlich sind, können sie keinen Verlierer ermitteln.

In Konsequenz dessen erarbeiten Tick, Trick und Track einen Schlachtplan, um sich in Verkleidung doch noch an dem strengen Wachmann des Geschäfts vorbeizuschleichen. Sie wollen dem Wachmann weiß machen, dass nur zwei Jungen den zweiten Preis gewonnen haben. Auch wenn es zunächst den Anschein hat, als ließe sich der Security-Mann überlisten, durchschaut dieser den Plan von Tick, Trick und Track. Auf der Straße prallen die drei Knaben mit ihrem Onkel Gustav Gans zusammen, der schon die ganze Zeit über versucht hat, sie telefonisch zu erreichen, was aus bestimmten Gründen, die Donald zu verschulden hat, immer misslang. So kommt es, dass am Ende doch noch alle drei Neffen glücklich und zufrieden sind.

Die Wunderkerze[Bearbeiten]

I TL 2152-2

Tick, Trick und Track möchten, dass ihr Onkel Donald ihnen Computerspiele kauft, doch dem fehlt das nötige Geld. Als sie bei einer alten Dame den Rasen mähen, um sich das Geld selbst zu verdienen, erzählen sie ihr von ihrem Kummer. Daraufhin schenkt die Dame den Dreien eine „Wunderkerze“, die jedem, der sie beim Brennen betrachtet, eine Lösung für sein Problem offenbart. Die ganze Familie Duck ist zunehmend begeistert von dem „Alleswisser“. Als jedoch Dussel die Kerze aus Versehen vollständig verbrennt, bitten Tick, Trick und Track die alte Dame um eine neue. Diese aber erklärt ihnen, dass die Kerze gar keine „Wunder“ verbringen konnte, sondern dass man alle Probleme lösen kann, wenn man nur etwas hat, auf das man sich konzentrieren kann und alle Möglichkeiten logisch abwägt.