Studio Recreo

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Studio Recreo ist ein Zeichenstudio, das 1966 von Francesc Bargadà Subirats gegründet wurde. Später wurde es von Pepe Ferré geleitet. Sie zeichneten für viele ausländische Verlage, z.B. für die dänischen und italienischen Disney-Verlage der 1970er- und 1990er-Jahre. Auf Inducks sind 121 Werke gelistet (Stand: August 2022).

Das Gedächtniswunder war die erste Comicgeschichte von Studio Recreo und wurde am 13. Mai 1971 veröffentlicht. Die Story stammte vom Studio Recreo, die Bleistiftzeichnungen von Antoni Gil-Bao und der Inker ist nicht bekannt. In Deutschland wurde diese Geschichte im Micky Maus Magazin 25/1971 veröffentlicht.

Künstler[Bearbeiten]

Folgende Künstler zeichneten für das Studio Recreo:

Werke im Lustigen Taschenbuch und dessen Nebenreihen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]