LTB 251

Aus Duckipedia
Version vom 4. November 2022, 19:45 Uhr von Entenfan (Diskussion | Beiträge) (eine Inhaltsangabe)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch

Band 251

Schatzsuche im Eis
Ltb251.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 15. September 1998
Chefredakteur: Harald Saalbach
Übersetzung:

Gerlinde Schurr, Peter Daibenzeiher, Michael Nagula, Eckart Sackmann, Klaus Strzyz

Geschichtenanzahl: 7
Seitenanzahl: 254
Preis: D: DM 6,80
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+251 LTB 251 Infos zu LTB 251 beim I.N.D.U.C.K.S.


Inhalt

Schatzsuche im Eis

D 97214


Der „Alptraum-Ferienklub“

I TL 2176-1


Der verwunschene Palast

D 97109


Ein Held mit Herz

I PK 42-1


Ein verhängnisvoller Nieser

I PM 209-1

Der geniale Zauberer Danielus Düsentriebus arbeitet unentwegt auf der Burg des reichen Grafen Dagobert an seinen verschiedenen Zauberpulvern und anderen magischen Erzeugnissen. Sein Schüler Donaldus sieht zu seinem Meister auf und wäre auch gern ein großer Zauberer. Als Graf Dagobert in heller Aufregung ist, weil die gefürchteten Panzerknacker einen Angriff auf die Burg wagen wollen, um die Schätze zu stehlen, fordrt er magischen Beistand. Durch einen großen Nieser von Danielus bekommt der Graf eine Portion zufällig durchmischstes Zauberpulver in den Hals und ist ab diesem Augenblick so spendabel und naiv, dass er die Panzerknacker sogar persönlich in die Burg lässt und verköstigt. Um den Zauber wieder rückgängig zu machen, braucht Meister Düsentriebus noch einen Nagel eines Drachen. Donaldmus macht sich überall auf die Suche nach einem Drachen und wird schließlich fündig,, sodass er erfolgreich zurückkehrt. Auf der Burg stellt sich jedoch heraus, dass Graf Dagobert nur geschauspielert und die Panzerknacker in eine Falle gelockt hat, sodass Donaldus' Mission für die Katz war.

Allein gegen Entenhausen

I TL 2191-4


Die 10.000-Taler Wette

I TL 2140-4


Beilagen

Auch in diesem LTB sind wieder die Comicstrips von Bill Walsh und Manuel Gonzales enthalten. Hier sind es die aus der Zeit vom 05.03.1939 bis 28.05.1939. Für detaillierte Informationen kann man hier nachschauen.


Siehe auch