LTB Enten-Edition 53: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(9 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 30: Zeile 30:


===Patient Donald Duck===
===Patient Donald Duck===
{{I|   D 2006-233   }}
{{I|D 2006-233}}
*Story: [[   Laura Shaw    ]], [[Mark Shaw]]
*Originaltitel: Nursing Fever
*Zeichnungen: [[ Giorgio Cavazzano ]]
*[[Autor|Story]]: [[Mark und Laura Shaw]]
*Genre: Gagstory
*[[Comiczeichner|Zeichnungen]]: [[Giorgio Cavazzano]]
*Erstveröffentlichung: 25.03.2008
*Erstveröffentlichung: 2008
*Charaktere: [[Donald Duck]], [[Daisy Duck]]
*Genre: Action
*Seitenanzahl: 29
*Figuren: [[Daisy Duck]], [[Donald Duck]]
*Seiten: 29
*Nachdruck aus: [[LTB 375]]
[[Bild:Patient-Donald-Duck.jpg|thumb|links|Brutale Gewalt beim pflegerischen Einsatz (© Egmont Ehapa)]]
Donald hat glatt vergessen, dass er bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung von Daisys Damenkränzchen mithelfen sollte. Doch in seiner Geldbörse findet er zugleich eine Eintrittskarte für ein Baseballspiel, das schon seit Wochen ausverkauft ist. Nachvollziehbar, dass Donald lieber zum Spiel geht. Da er das Daisy schlecht erklären kann, stellt er sich lieber krank und markiert den Betthüter. Daisy allerdings beschließt, dass Donald so krank ist, dass er dringend ihre Hilfe benötigt und will die Wohltätigkeitsveranstaltung sein lassen. Dies ist nun wahrlich nicht nach Donalds Geschmack. Um seine überfürsorgliche Verlobte loszuwerden, hetzt Donald die arme Daisy ständig mit seltsamen Wünschen herum, die er als angeblich Kranker eben so hat. Daisy reicht es irgendwann und sie ruft eine Krankenschwester an, die sich um Donald kümmern soll, dieweilen sie zur Wohltätigkeitsveranstaltung geht.
 
Nun steht Donalds Stadionbesuch nichts mehr im Wege und er feiert das ausgiebig, da es ohnehin noch dauern wird, bis die Krankenschwester kommt. Wenn er sich da nicht verschätzt hat. Denn plötzlich klingelt es und die vierschrötige Schwester Brudwilda steht vor der Tür, die nicht versteht, was Donald redet. Dafür ist sie fest davon überzeugt, dass er Pflege benötigt, notfalls mit schierer Gewalt und de scheint es ihrer Ansicht nach in jedem Fall zu brauchen. Erst als die Schwester von der Fernsehsendung ganz gefesselt ist, gelingt es Donald zu flüchten und sich auf den Weg zum Stadion zu machen. Doch in einer Werbepause bekommt Brudwilda mit, was Donald treibt und folgt ihm.
 
Donald denkt, dass die Security sich schon um die rabiate Pflegerin kümmern wird, macht es  sich im Stadion bequem und will Erdnüsse ordern, als ihm auffällt, dass Daisy die Verkäuferin ist und dass das ganze Spiel der Wohltätigkeitsevent des Damenkränzchens ist, wo er, Donald, eigentlich hätte mithelfen sollen. Völlig unnötig hat er sich also krank gestellt. Aber damit nicht genug, Schwester Brudwilda hat sich gewaltsam Zutritt zum Stadion verschafft und mäht Publikum und Feldspieler nieder beim Versuch, an Donald heranzukommen. Schlussendlich ist sie außer Gefecht und auch sie kann nun nicht mehr ordentlich verstanden werden. Donald muss seine Aktionen damit büßen, dass er sich nun um Daisy und Brudwilda zu kümmern hat.


===Das perfekte Valentinstagsgeschenk===
===Das perfekte Valentinstagsgeschenk===
Zeile 56: Zeile 64:
*Seitenanzahl: 20
*Seitenanzahl: 20


===Rache ist Blutwurst===
=== Rache ist Blutwurst===
{{I|     I TL 820-A   }}
{{I|I TL 820-A}}
*Story: [[ Rodolfo Cimino   ]]
* Originaltitel: Paperino e le usanze gentili
*Zeichnungen: [[ Giorgio Cavazzano ]]
* [[Autor|Story]]: [[Rodolfo Cimino]]
*Genre: Gagstory
* [[Comiczeichner|Zeichnungen]]: [[Giorgio Cavazzano]]
*Erstveröffentlichung: 15.08.1971
* Erstveröffentlichung: 15. August 1971
*Charaktere: [[Donald Duck]], [[Daisy Duck]], [[Gustav Gans]], [[Tick, Trick und Track]]
* Nachdruck aus [[DD 39]]
*Seitenanzahl: 19
* Genre: Gagstory
* Figuren: [[Daisy Duck]], [[Donald Duck]], [[Gustav Gans]], [[Tick Trick und Track]]
* Seiten: 19


===Mein Ein und Alles===
===Mein Ein und Alles===
Zeile 84: Zeile 94:


===Ein blaublütiger Rivale===
===Ein blaublütiger Rivale===
{{I|   D 2004-002   }}
[[Bild:Ein-blaublütiger-Rivale.jpg|thumb|left|(© Egmont Ehapa)]]
*Story: [[ Rune Meikle     ]]
{{I|D 2004-002}}
*Zeichnungen: [[ Flemming Andersen ]]
*Originaltitel: The Butler Did It
*Genre: Romanze
*Story: [[Rune Meikle]]
*Erstveröffentlichung: 28.02.2006
*Zeichnungen: [[Flemming Andersen]]
*Charaktere: [[Donald Duck]], [[Daisy Duck]], [[Tick, Trick und Track]]
*Erstveröffentlichung: 2006
*Seitenanzahl: 19
*Nachdruck aus: [[LTB 348]]
*Genre: Gagstory
*Figuren: [[Donald Duck]], [[Daisy Duck]], [[Tick, Trick und Track]]
*Seiten: 19
 
Daisy will einen Zeitungsartikel über einen Einbruch bei dem reichen Sir Snobbingdale machen. Sie wird von ihrem Interviewpartner heftigst umgarnt und um dem Rivalen das Handwerk zu legen, lässt sich Donald (mit den Kindern) als Diener im Haus Snobbingdales einstellen. Dort versucht er durch gefälschte Liebesbriefe den romantischen Abend zu vermiesen, fliegt dabei aber auf. Im entstehenden Durcheinander und aufgrund Handgreiflichkeiten seitens Daisys kommt ans Licht, dass Snobbingdale den Einbruch nur vorgetäuscht hat und das Geld versteckt hat. Snobbingdale fordert Donald zum Schwertkampf, den Donald schließlich gewinnt. Am Ende gesteht Daisy, dass sie nur deshalb mit Snobbingdale geflirtet hat, weil sie ihn bereits im Verdacht hatte, ein Betrüger zu sein.


===Die Kunst des Zuspätkommens===
===Die Kunst des Zuspätkommens===
Zeile 114: Zeile 129:
*Originaltitel: The Mummy
*Originaltitel: The Mummy
*[[Autor|Story]]: [[Rune Meikle]]
*[[Autor|Story]]: [[Rune Meikle]]
*[[Zeichner|Zeichnungen]]: [[Massimo Fecchi]]
*[[Comiczeichner|Zeichnungen]]: [[Massimo Fecchi]]
*[[Inker|Tusche]]: [[Fecchi Studio]]
*Erstveröffentlichung: 2001
*Erstveröffentlichung: 2001
*Deutsche Erstveröffentlichung: [[LTB 291]]
*Genre: Abenteuer, [[Adaption]] des Films ''Die Mumie'' von Karl Freund
*Genre: Abenteuer, [[Parodie]] (von ''Die Mumie'')
*Figuren: [[Donald Duck]], [[Daisy Duck]], [[Onkel Dagobert]]
*Figuren: [[Donald Duck]], [[Daisy Duck]], [[Onkel Dagobert]]
*Seiten: 51
*Seiten: 51
*Nachdruck aus: [[LTB 291]]
Onkel Dagobert, Donald und Daisy reisen nach Ägypten, um das Geheimnis einer alten Mumie zu lüften. Es stellt sich heraus, dass diese im Inneren einer Pyramide wiederbelebt werden kann, was im Verlauf der Handlung auch geschieht. Es ist die Königin Daisytete, die in Donald die Reinkarnation ihres geliebten Pharaos sieht. Donald droht, ihrem Charme zu erliegen, was Daisy zu verhindern versucht.
Onkel Dagobert, Donald und Daisy reisen nach Ägypten, um das Geheimnis einer alten Mumie zu lüften. Es stellt sich heraus, dass diese im Inneren einer Pyramide wiederbelebt werden kann, was im Verlauf der Handlung auch geschieht. Es ist die Königin Daisytete, die in Donald die Reinkarnation ihres geliebten Pharaos sieht. Donald droht, ihrem Charme zu erliegen, was Daisy zu verhindern versucht.


Zeile 132: Zeile 149:


===Nagender Zweifel===
===Nagender Zweifel===
{{I|   I TL 2294-7   }}
{{I|I TL 2294-7}}
*Story: [[ Sergio Tulipano   ]]
*Originaltitel: Paperino e il dubbio sentimentale
*Zeichnungen: [[ Claudio Sciarrone ]]
*Story: [[Sergio Tulipano]]
*Genre:  Romanze
*Zeichnungen: [[Claudio Sciarrone]]
*Erstveröffentlichung: 16.11.1999
*Erstveröffentlichung: 16.11.1999
*Charaktere: [[Donald Duck]], [[Daisy Duck]], [[ Dussel Duck]]
*Nachdruck aus: [[LTB 279]]
*Seitenanzahl: 24
*Genre: Romanze
 
*Figuren: [[Daisy Duck]], [[Donald Duck]], [[Dussel Duck]], [[Klara Kluck]]
 
*Seiten: 24
 
 


Donald verbringt einen schönen Abend mit Daisy, die ihn daraufhin ein paar Male versetzt. Sein Vetter Dussel kommt vorbei und redet Donald ins Gewissen, der  Daisy von nun an nachspioniert. Diese spricht gerade mit Dorette Duck über eine Trennung. Am Boden zerstört bricht Donald gemeinsam mit Dussel in Daisys Haus ein, wo auch ein Video über die Trennung spricht. Total deprimiert verlässt Donald das Haus. Er bekommt Post mit Premierenkarten für die Theateraufführung „Liebe und Schmerz“, in der Daisy mitspielt und dort auch die gleichen Worte wie in dem Video benutzt. Nach der Aufführung erklärt sie, dass Oma Duck und sie kurzfristig die Rollen bekommen und trainiert haben. Donald ist beruhigt, dass sie ihn doch noch sehr liebt.


[[Kategorie:Lustiges Taschenbuch Enten-Edition]]
[[Kategorie:Lustiges Taschenbuch Enten-Edition]]

Version vom 23. Oktober 2023, 08:54 Uhr



Lustiges Taschenbuch Enten-Edition
Band 53
Darf ich bitten?
Enten-Edition 53.png

Erscheinungsdatum: 10.02.2017
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung: Peter Daibenzeiher, Manuela Kraxner, Susanne Walter u. a.
Geschichtenanzahl: 14
Seitenanzahl: 340
Preis: € 6,99
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher Enten-Edition
Ind.PNG Infos zu LTBE 53 beim I.N.D.U.C.K.S.



Inhalt

Der verliebte Flaschenprinz

I M 54-2

Aus Daisys Tagebuch: Pannenprävention

I M 28-2

Patient Donald Duck

D 2006-233

Brutale Gewalt beim pflegerischen Einsatz (© Egmont Ehapa)

Donald hat glatt vergessen, dass er bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung von Daisys Damenkränzchen mithelfen sollte. Doch in seiner Geldbörse findet er zugleich eine Eintrittskarte für ein Baseballspiel, das schon seit Wochen ausverkauft ist. Nachvollziehbar, dass Donald lieber zum Spiel geht. Da er das Daisy schlecht erklären kann, stellt er sich lieber krank und markiert den Betthüter. Daisy allerdings beschließt, dass Donald so krank ist, dass er dringend ihre Hilfe benötigt und will die Wohltätigkeitsveranstaltung sein lassen. Dies ist nun wahrlich nicht nach Donalds Geschmack. Um seine überfürsorgliche Verlobte loszuwerden, hetzt Donald die arme Daisy ständig mit seltsamen Wünschen herum, die er als angeblich Kranker eben so hat. Daisy reicht es irgendwann und sie ruft eine Krankenschwester an, die sich um Donald kümmern soll, dieweilen sie zur Wohltätigkeitsveranstaltung geht.

Nun steht Donalds Stadionbesuch nichts mehr im Wege und er feiert das ausgiebig, da es ohnehin noch dauern wird, bis die Krankenschwester kommt. Wenn er sich da nicht verschätzt hat. Denn plötzlich klingelt es und die vierschrötige Schwester Brudwilda steht vor der Tür, die nicht versteht, was Donald redet. Dafür ist sie fest davon überzeugt, dass er Pflege benötigt, notfalls mit schierer Gewalt und de scheint es ihrer Ansicht nach in jedem Fall zu brauchen. Erst als die Schwester von der Fernsehsendung ganz gefesselt ist, gelingt es Donald zu flüchten und sich auf den Weg zum Stadion zu machen. Doch in einer Werbepause bekommt Brudwilda mit, was Donald treibt und folgt ihm.

Donald denkt, dass die Security sich schon um die rabiate Pflegerin kümmern wird, macht es sich im Stadion bequem und will Erdnüsse ordern, als ihm auffällt, dass Daisy die Verkäuferin ist und dass das ganze Spiel der Wohltätigkeitsevent des Damenkränzchens ist, wo er, Donald, eigentlich hätte mithelfen sollen. Völlig unnötig hat er sich also krank gestellt. Aber damit nicht genug, Schwester Brudwilda hat sich gewaltsam Zutritt zum Stadion verschafft und mäht Publikum und Feldspieler nieder beim Versuch, an Donald heranzukommen. Schlussendlich ist sie außer Gefecht und auch sie kann nun nicht mehr ordentlich verstanden werden. Donald muss seine Aktionen damit büßen, dass er sich nun um Daisy und Brudwilda zu kümmern hat.

Das perfekte Valentinstagsgeschenk

I PM 356-1

Voll verscherzt

I TL 2577-5

Rache ist Blutwurst

I TL 820-A

Mein Ein und Alles

I M 55-3

Aus Daisys Tagebuch: Mit Geduld und Spucke…

I M 17-4

Ein blaublütiger Rivale

(© Egmont Ehapa)

D 2004-002

Daisy will einen Zeitungsartikel über einen Einbruch bei dem reichen Sir Snobbingdale machen. Sie wird von ihrem Interviewpartner heftigst umgarnt und um dem Rivalen das Handwerk zu legen, lässt sich Donald (mit den Kindern) als Diener im Haus Snobbingdales einstellen. Dort versucht er durch gefälschte Liebesbriefe den romantischen Abend zu vermiesen, fliegt dabei aber auf. Im entstehenden Durcheinander und aufgrund Handgreiflichkeiten seitens Daisys kommt ans Licht, dass Snobbingdale den Einbruch nur vorgetäuscht hat und das Geld versteckt hat. Snobbingdale fordert Donald zum Schwertkampf, den Donald schließlich gewinnt. Am Ende gesteht Daisy, dass sie nur deshalb mit Snobbingdale geflirtet hat, weil sie ihn bereits im Verdacht hatte, ein Betrüger zu sein.

Die Kunst des Zuspätkommens

I TL 2414-4

Telefon-Tohuwabohu

I TL 2229-4

In den Fängen der Mumie

D 99195

Onkel Dagobert, Donald und Daisy reisen nach Ägypten, um das Geheimnis einer alten Mumie zu lüften. Es stellt sich heraus, dass diese im Inneren einer Pyramide wiederbelebt werden kann, was im Verlauf der Handlung auch geschieht. Es ist die Königin Daisytete, die in Donald die Reinkarnation ihres geliebten Pharaos sieht. Donald droht, ihrem Charme zu erliegen, was Daisy zu verhindern versucht.

Aus Daisys Tagebuch: Der steinreiche Schulfreund

I TL 2005-3

Nagender Zweifel

I TL 2294-7

Donald verbringt einen schönen Abend mit Daisy, die ihn daraufhin ein paar Male versetzt. Sein Vetter Dussel kommt vorbei und redet Donald ins Gewissen, der Daisy von nun an nachspioniert. Diese spricht gerade mit Dorette Duck über eine Trennung. Am Boden zerstört bricht Donald gemeinsam mit Dussel in Daisys Haus ein, wo auch ein Video über die Trennung spricht. Total deprimiert verlässt Donald das Haus. Er bekommt Post mit Premierenkarten für die Theateraufführung „Liebe und Schmerz“, in der Daisy mitspielt und dort auch die gleichen Worte wie in dem Video benutzt. Nach der Aufführung erklärt sie, dass Oma Duck und sie kurzfristig die Rollen bekommen und trainiert haben. Donald ist beruhigt, dass sie ihn doch noch sehr liebt.