LTB Sonderedition 3/2011: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 71: Zeile 71:


=== Von langer Hand geplant ===
=== Von langer Hand geplant ===
{{I|I TL 2396-3}}
*Originaltitel: L'infermeria
*Story: [[Sergio Tulipano]]
*Zeichnungen: [[Vincenzo Arcuri]]
*Erstveröffentlichung: 30.10.2001
*Nachdruck aus: [[LTB 304]]
*Genre: Gagstory; Kurzgeschichte
*Figuren: [[Panzerknacker]], Gefängnisarzt
*Seiten: 14
Die Panzerknacker versuchen durch häufiges krank spielen aus ihrer Zelle heraus zu kommen, um einen Fluchtweg aus dem Gefängnis zu finden. Dies klappt auch, bis sich der Gefängnisarzt Sorgen macht.


=== Die Räuberbienen ===
=== Die Räuberbienen ===

Version vom 23. September 2022, 18:57 Uhr

©Disney Achtung, Baustelle! An dieser Seite wird noch gebastelt, wir bitten um Verständnis für unvollkommene Ansätze hinsichtlich von Layout und Inhalt. Wer sich mit dem Thema auskennt, ist herzlich eingeladen, mitzuhelfen.


Lustiges Taschenbuch Sonderedition
Band 3
176-617
60 Jahre Panzerknacker!
60 PK 3.png

Erscheinungsdatum: 16. November 2011
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung: Alexandra Ardelt, Gudrun Penndorf, Michael Bregel, Peter Daibenzeiher, u.a.
Geschichtenanzahl: 10
Seitenanzahl: 304
Preis: 7,50 €
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher Sonderedition
Ind.PNG Infos zu LTB Sonderedition 3 im Inducks


Inhalt

Räuber-Rap

Der Schatz der Belladonna

I TL 937-AP


I CD 22-A

Kampf den Masken

I TL 2271-5

Onkel Dagobert ist voller Sorger, dass die gefährlichen Panzerknacker einen erneuten Angriff auf seinen geliebten Geldspeicher starten könnten. Da er nicht 24 Stunden am Tag sein Geld beschützen kann, sucht er nach geeignetem Sicherheitspersonal. Schließlich wird er bei einem fremden Volk fündig, das sich entschieden gegen alle Träger von Masken zur Wehr setzt. Mit ihren schwarzen Masken passen die Panzerknacker daher genau in das Feindbild. Leider ist Onkel Dagoberts Garde sehr anspruchsvoll und geradezu verfressen. Das wollen sich die Panzerknacker zunutze machen.

Räuber & Gendarm

I PK 18-1

In die Falle gegangen

Kampf um den EGO-Cup

Von langer Hand geplant

I TL 2396-3

Die Panzerknacker versuchen durch häufiges krank spielen aus ihrer Zelle heraus zu kommen, um einen Fluchtweg aus dem Gefängnis zu finden. Dies klappt auch, bis sich der Gefängnisarzt Sorgen macht.

Die Räuberbienen

I TL 517-A

Die immer wieder straffälligen Panzerknacker werden vom vorsitzenden Richter dazu verurteilt, für einige Monate auf einem staatlichen Bauernhof zu arbeiten, um mit eigenen Händen und harter Arbeit Lebensmittel zu erwirtschaften. Onkel Dagobert bleibt wenig Zeit, darüber nachzudenken, dass seine ärgsten Widersacher nun vor seinen Augen an einem Marktstand selbst gezüchtete Kürbisse verkaufen. Den reichsten Mann der Welt plagt sein Rheuma und sein Ärzt rät ihm, sich in Sand zu baden. Da Onkel Dagobert aber aus Sorge um sein Geld nicht verreisen will, lässt er auf seinem Geldspeicher ein Sonnenbad installieren, wo er sich in einem Becken in zerstoßenem Gold wälzen kann und das sogar über eigene Düfte aus bemerkenswerten Parfümflaschen verfügt. Als Onkel Dagobert auf eine Geschäftsreise aufbricht, zerbricht dabei eine Flasche mit Rosenduft und ergießt sich über den feinen Goldsand. Derweil haben die Panzerknacker auf Anraten ihres schlauen Opa Knack eine Bienenzucht begonnen, um sich die Arbeit auf dem Land im wahrsten Sinne des Wortes zu versüßen. Als ihre Bienen nun plötzlich Goldstaub in ihre Bienenstöcke transportieren und das Gold neben dem Honig zurückbleibt, sind die Ganoven begeistert und bringen den Goldstaub in Sicherheit. Später können Tick, Trick und Track ermitteln, dass die Bienen der Panzerknacker wegen des Rosenduftes angelockt wurden sind und den Goldstaub von Onkel Dagobert unbeabsichtigt am Bienenkörper klebend mitgenommen haben. Allerdings finden sie zusammen mit dem Aufseher des Bauernhofes keine Spur vom Verbleib des Goldes. Nun reagieren die Panzerknacker panisch und suchen ebenfalls nach dem Goldstaub, den die Bienen mittlerweile an einen anderen Ort gebracht haben. Am Ende muss Daniel Düsentrieb ein Gerät erfinden, das die Bienen über Wellen anlockt, woraufhin diese den Goldstaub zurück in den Geldspeicher bringen. Durch eine Fehlfunktion kommen noch einige andere Bienenschwärme herbei, die sowohl die Ducks als auch die Panzerknacker stechen und diese krankenhausreif machen.

Angeschmiert!

I TL 2584-01

Während die Panzerknacker einen genialen Beutezug vorbereiten, wird ihr Auto gestohlen und sie müssen die ganze Sache abblasen.

Alles im Blick

Siehe auch