Disney Mirrorverse

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Disney Mirrorverse
Disney Mirrorverse.jpg
(© Kabam Games Inc./Disney)
Entwickler: Kabam Games, Inc.
Publisher: Kabam Games, Inc.
Release: 23.06.2022
Systeme: iOS, Android
Genre: Action, Rollenspiel (RPG)


Disney Mirrorverse ist ein von Kabam Games entwickeltes Videospiel, welches weltweit am 23. Juni 2022 kostenlos für iOS- und Android- Geräte erschienen ist.

In verschiedenen Kämpfen, ähnlich wie beim Spiel Disney Sorcerer's Arena treten beliebte Figuren aus Disney- und Pixar-Filmen in Teams gegen Feinde an, um den Zauberspiegel zu beschützen.

Konzept[Bearbeiten]

Die Legende besagt, dass einst zwei Sterne kollidierten und aus den Welten, die man kennt, neue erschaffen wurden, vertraut und doch anders. Dieses „Mirrorverse“ beherbergt hochentwickelte Helden und Schurken, die in einem Zustand des Friedens zusammenleben. Aber dieser Frieden wird erschüttert, als der Sternspiegel, Quelle der Magie im Mirrorverse, urplötzlich vom den Gesplitterten angegriffen wird! Obwohl der Spiegel vom mächtigen Zauberer, Micky Maus, verteidigt wird, sind diese Schwärme seltsamer neuer Feinde unerbittlich und der Verteidiger des Spiegels muss dringen um Hilfe bitten. Als die Dunkelheit sich legt, rast sein Notruf durchs gesamte Mirrorverse und ruft alle Helden und Schurken, um gegen die Gesplitterten zu kämpfen.

Charaktere[Bearbeiten]

Zum Launch des Spiels stehen 45 verschiedene Charaktere aus dem Disney- oder Pixar-Universum zur Auswahl. Einige der Figuren sehen gleich wie ihre Versionen in den entsprechenden Filmen, Wie Judy Hopps, EVE oder Elsa. Die meisten Figuren wurden jedoch speziell für das Spiel umgestaltet.[1]

Dagobert Duck in Disney Mirrorverse (© Kabam Games, © Disney)
Goofy in Disney Mirrorverse (© Kabam Games, © Disney)
Schneewittchen in Disney Mirrorverse (© Kabam Games, © Disney)
Mike Glotzkowski in Disney Mirrorverse (© Kabam Games, © Disney/Pixar)

Folgende Figuren sind bereits zur Auswahl erhältlich:

Weblinks[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Disney Mirrorverse's Coolest Character Redesigns, screenrant.com, abgerufen am 28.06.2022