LTB Sonderedition 2/2012: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Baustelle}} {{Infobox LTB Nebenreihe | ART = Sonderedition | TITEL = Aus dem Leben eines Milliardärs | THEMA = 65 Jahre Dagobert Duck | NR = 2 | ERSCH = 9. November 2012 | GSCH = 9 | CHEF = Peter Höpfner | ÜBERSETZER = Gerlinde Schurr, Gudrun Penndorf, Michael Bregel, Peter Daibenzeiher, u.a. | PREIS = 7,50 € | SEITEN = 304 | INDUCKS = https://inducks.org/issue.php?c=de/LTBSE2012-2 | BILD = Datei:65US 2.png | VORHERIGE = LTB…“)
 
Zeile 32: Zeile 32:


=== Die Vesuv-Lotto-Gewinnsträhne ===
=== Die Vesuv-Lotto-Gewinnsträhne ===
{{I|I TL 1949-D}}
*Originaltitel: Zio Paperone e il lotto vesuviano
*Story: [[Rodolfo Cimino]]
*Zeichnungen: [[Emanuele Barison]]
*Erstveröffentlichung: 04.04.1993
*Nachdruck aus: [[LTB 193]]
*Genre: Abenteuer
*Figuren: [[Baptist]], [[Daisy Duck]], [[Donald Duck]], [[Gundel Gaukeley]], [[Mona Menetekel]], [[Nimmermehr]], [[Onkel Dagobert]], [[Tick, Trick und Track]]
*Seiten: 28
Gundel und Mona hecken einen neuen Plan aus um an Dagoberts Glückszehner zu kommen. Sie wollen Dagobert im Traum die Glückzahlen für das Vesuv-Lotto nennen, damit er daran teilnimmt und gewinnt. Tatsächlich gewinnt Dagobert auch mit den ersten Lotto-Zahlen und wirft damit auch seine eigenen Regeln, nie an einem Gewinnspiel teilzunehmen über Bord. Vor lauter Freude schenkt er Tick, Trick und Track einen kleinen Teil des Gewinns um diesen in gläsernen Sparbüchsen zu sparen. <br>
In einem zweiten Traum erfährt er neue Lottozahlen und gewinnt dieses Mal den Hauptgewinn <br>
Die Hexen sind begeistert und platzieren den dritten Traum: Dagobert kann die drei magischen Münzen für Reichtum, Gesundheit und ewige Jugend gewinnen, wenn er dafür seinen Glückszehner als Bezahlung einsetzt. Dagobert ist begeistert und will am nächsten Tag sofort zur Lotto-Annahmestelle. Dabei wird er aber von Tick, Trick und Track unterbrochen, die ihm den Glückszehner aus der Hand nehmen bevor er noch bezahlen kann. Die Geldscheine der Jungs sind aus den gläsernen Sparbüchsen verschwunden und sie sind davon überzeugt, dass ein Zauber dahintersteckt. Sie wollen verhindern, dass eine Hexe an den Glückszehner kommt und tatsächlich entpuppt sich die Annahmestelle und deren Mitarbeiterin als Gundel. Mit dem Glückszehner im Gepäck fliehen Dagobert, Donald und die Kinder. Dagobert zeigt sich erkenntlich gegenüber Donald und den Jungs und gewährt ihnen eine Belohnung.


=== Die Rostviren ===
=== Die Rostviren ===

Version vom 12. Juni 2022, 10:00 Uhr

©Disney Achtung, Baustelle! An dieser Seite wird noch gebastelt, wir bitten um Verständnis für unvollkommene Ansätze hinsichtlich von Layout und Inhalt. Wer sich mit dem Thema auskennt, ist herzlich eingeladen, mitzuhelfen.
Lustiges Taschenbuch Sonderedition
Band 2
Aus dem Leben eines Milliardärs
65 Jahre Dagobert Duck
65US 2.png

Erscheinungsdatum: 9. November 2012
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung: Gerlinde Schurr, Gudrun Penndorf, Michael Bregel, Peter Daibenzeiher, u.a.
Geschichtenanzahl: 9
Seitenanzahl: 304
Preis: 7,50 €
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher Sonderedition
Ind.PNG Infos zu LTB Sonderedition 2 im Inducks

Inhalt

Energie!

Das Wikingerschiff

I TL 800-AP

Die Vesuv-Lotto-Gewinnsträhne

I TL 1949-D

Gundel und Mona hecken einen neuen Plan aus um an Dagoberts Glückszehner zu kommen. Sie wollen Dagobert im Traum die Glückzahlen für das Vesuv-Lotto nennen, damit er daran teilnimmt und gewinnt. Tatsächlich gewinnt Dagobert auch mit den ersten Lotto-Zahlen und wirft damit auch seine eigenen Regeln, nie an einem Gewinnspiel teilzunehmen über Bord. Vor lauter Freude schenkt er Tick, Trick und Track einen kleinen Teil des Gewinns um diesen in gläsernen Sparbüchsen zu sparen.
In einem zweiten Traum erfährt er neue Lottozahlen und gewinnt dieses Mal den Hauptgewinn
Die Hexen sind begeistert und platzieren den dritten Traum: Dagobert kann die drei magischen Münzen für Reichtum, Gesundheit und ewige Jugend gewinnen, wenn er dafür seinen Glückszehner als Bezahlung einsetzt. Dagobert ist begeistert und will am nächsten Tag sofort zur Lotto-Annahmestelle. Dabei wird er aber von Tick, Trick und Track unterbrochen, die ihm den Glückszehner aus der Hand nehmen bevor er noch bezahlen kann. Die Geldscheine der Jungs sind aus den gläsernen Sparbüchsen verschwunden und sie sind davon überzeugt, dass ein Zauber dahintersteckt. Sie wollen verhindern, dass eine Hexe an den Glückszehner kommt und tatsächlich entpuppt sich die Annahmestelle und deren Mitarbeiterin als Gundel. Mit dem Glückszehner im Gepäck fliehen Dagobert, Donald und die Kinder. Dagobert zeigt sich erkenntlich gegenüber Donald und den Jungs und gewährt ihnen eine Belohnung.

Die Rostviren

Die sagenhafte Wollmine

I TL 551-A

Klub der Milliardäre

Mit Hexen im Bund

Die alte Schreibmaschine

I TL 357-A

Plutonium für die Panzerknacker

Siehe auch