LTB 480

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch

Band 480

Der Burgermeister von Entenhausen
LTB 480.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 26. April 2016
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 11
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 5,99 €
A: 6,20 €
CH: sFr 11,50
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+480 LTB 480 Infos zu LTB 480 beim I.N.D.U.C.K.S.


Inhalt[Bearbeiten]

Der Burgermeister von Entenhausen[Bearbeiten]

D 2015-234

Großer Grillwettbewerb in Entenhausen! Natürlich ist Donald fest entschlossen, zu gewinnen. Doch hat er wirklich eine Chance gegen seinen Nachbarn, der ein absoluter Experte ist? Da kommt ihm die Idee: Er macht sich auf die Suche nach einem verschollenen Grillkünstler, der zurückgezogen vor der Stadt lebt und ihm alles beibringen soll. Doch der Nachbar hat Wind davon bekommen und will ihn daran hindern...

Die Stadt unter der Stadt[Bearbeiten]

I TL 2968-1P

Für eine Dose Bohnen[Bearbeiten]

D 2014-122

Zusammen mit seinen pfiffigen Neffen Tick, Trick und Track ist Onkel Dagobert ins Gebirge gefahren, wo die Familie ihr Zelt aufschlagen will. Die Jungen sind wissbegierig und neugierig darauf zu erfahren, welche Tipps und Tricks ihr reifer Onkel Dagobert noch immer auf Lager hat. Dieser erklärt nicht ohne Stolz, dass er als junger Mann häufig in der freien Natur übernachtet hat und genau darüber Bescheid weiß, wie man in der Wildnis überlebt. Zumal Onkel Dagobert es laut eigener Aussage mit Grizzlybären, Pumas, Klapperschlangen und anderen Untieren aufgenommen hat. Am Abend bereitet Onkel Dagobert ein köstliches Abendessen aus einer Dose dicker Bohnen, die er in seiner Kammer aufbewahrt hat und die mittlerweile über 50 Jahre alt sind. Dennoch schmecken die Bohnen noch ausgezeichnet und so lassen die Ducks einen Rest davon über dem ausgehenden Lagerfeuer köcheln.

In der Nacht wittert ein riesiges Ungetüm den Duft des Abendmahls und versucht, an die Rester aus dem Topf zu kommen. Doch Onkel Dagobert überrascht den Übeltäter auf frischer Tat, ohne jedoch genau zu erkennen, ob es sich um einen hungrigen Bären handelt oder nicht. Am nächsten Tag heben Tick, Trick und Track unter der Anleitung von Onkel Dagobert eine Bärenfalle aus. Der Versuch geht allerdings nach hinten los, sodass sich Onkel Dagobert auf seine Erfahrungen verlässt und hoch oben im Gebirge eine Höhle an einem Flusslauf ausmacht. Er sich nun sicher, dass dort niemand anderes als der legendäre Bigfoot am Tag versteckt hält. Der riesige Menschenaffe überrascht die Ducks, die gerade entdeckt haben, dass der Bigfoot einige glänzende Objekte gesammelt hat. Kurzerhand tauscht Onkel Dagobert mit dem Bigfoot einige Dosen mit leckeren Bohnen gegen vier funkelnde Goldnuggets. Als Onkel Dagobert schwer bepackt in den Fluss stürzt und droht, den Wasserfall hinunter zu stützen, rufen Tick, Trick und Track den Bigfoot um Hilfe, der tatsächlich erscheint und Onkel Dagobert vor dem Absturz rettet. Der reichste Mann der Welt bedankt sich mit weiteren Bohnen und gibt sein Vorhaben auf, Bigfoot an einen Zoo zu verkaufen.

Dramator – Der Dichter der Dimensionen[Bearbeiten]

I PKA 5-1

Phantomias bekommt es mit dem Superschurken Neuschreib alias Dramator zu tun, der mit einer Waffe in Form einer übergroßen Füllfeder Leute durch ihre Gegenstücke aus anderen Dimensionen ersetzen kann. Mithilfe von Daniel Düsentrieb holt Phantomias einen guten Neuschreib aus einer anderen Welt herbei, der ihnen vom Plan ihres Gegners erzählt: Dramator will eine Sendeanlage benutzen, um einen verstärkten Strahl seiner Waffe auszusenden und damit die gesamte Realität umschreiben, wie er es will. Um Dramator und seine Armee aus alternativen Dramatoren aufzuhalten, ruft Phantomias ein Team aus Phantomiassen herbei.

Rück den Riegel raus![Bearbeiten]

I TL 2812-4

Landluft auf Rezept[Bearbeiten]

I TL 3022-4

Im Bann des Rings[Bearbeiten]

I TL 2812-5

Eine superheldenhafte Spielunterbrechung[Bearbeiten]

I TL 3095-3

Nicht ohne mein Telefon[Bearbeiten]

I TL 3095-5

Gesucht: Darf ich bitten?[Bearbeiten]

I TL 2852-3

Tierischer Tausch[Bearbeiten]

I TL 3057-6

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]