LTB Enten-Edition 55

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Lustiges Taschenbuch Enten-Edition
Band 55
Wir einfach unzertrennlich
Enten-Edition 55.png

Erscheinungsdatum: 04.08.2017
Chefredakteur: Keine Angaben
Übersetzung: Keine Angaben
Geschichtenanzahl: 13
Seitenanzahl: 340
Preis: € 6,99
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher Enten-Edition
Ind.PNG Infos zu LTBE 55 beim I.N.D.U.C.K.S.



Inhalt[Bearbeiten]

Galaktischer Rollentausch[Bearbeiten]

I TL 1841-C

Liebeswirren[Bearbeiten]

I TL 2881-1

Der große Santori[Bearbeiten]

I TL 1950-C

Da Donald selbst von seinen Plakaten hypnotisiert wird, erwählt der Magier Santori Donald in einer seiner Shows zu seinem Medium. Als Santori sieht, wie stark er Donalds Willen beeinflussen kann, beschließt er ihn für finstere Machenschaften zu benutzen. Vor einer Kreditbank redet er ihm unter Hypnose ein, er wäre eine Berggorilla, worauf Donald, von seiner plötzlich auftauchenden Kraft beflügelt, die Wand aufbricht und seinen „Meister“ zum Tresor führen will. Das verhindern Tick, Trick und Track, die Santori und ihren Onkel vorausahnend zur Kreditbank gefolgt waren. Als sie den Magier überraschen, will er sie ebenfalls hypnotisieren, da sie jedoch vor einem Spiegel stehen bücken die Drei sich einfach, so dass Santori Opfer seiner eigenen Gabe wird. Er wird festgenommen, doch Dank seiner Fähigkeiten wird sein Gefängnisaufenthalt zur Erholungskur, da er einfach seine Wächter hypnotisiert damit sie für ihn die Diener spielen...

TTT-Blog: Ein Blog rockt[Bearbeiten]

I TL 2720-3

TTT-Blog: Eine Prinzessin für Track[Bearbeiten]

I TL 2722-3

TTT-Blog: Helden der Fahrradwege[Bearbeiten]

I TL 2725-2

Voll im Glücksstress[Bearbeiten]

I TL 2492-5

Während Donald Onkel Dagobert auf eine Geschäftsreise begleitet, braucht er jemanden, der sich um seine Neffen kümmert. Da Daisy und Oma nicht verfügbar sind, bleibt als einzige Option Gustav übrig. Doch der hat nichts Essbares im Haus, um Tick, Trick und Track zu verköstigen. Also muss Gustav seine Glücksbringer bemühen, um ausreichend Brot und Milch zu bekommen. Weitere Glücksbringereinsätze sind gefragt, damit die Kinder das neueste Comicheft lesen dürfen, neue Hemden bekommen und ins Stadion können. Gustavs Glück hilft ihm auch dabei, bei den Mathehausaufgaben der Drillinge zu helfen. Schließlich ist Gustav ganz schön erschöpft und heilfroh, als Donald zurückkommt, um die Kinder wieder nach Hause mitzunehmen. So viel Glück haben zu müssen, ist nämlich ordentlich stressig.

Kulinarischer Kulturaustausch[Bearbeiten]

I TL 3000-5

Die Lügnerpillen[Bearbeiten]

I PM 147-3

Der Zeitungskrieg[Bearbeiten]

I TL 720-C

Tick, Trick und Track haben seit neuestem eine kleine Zeitungsredaktion. Doch die anderen Kuriere sind ihnen einfach immer voraus. Und nur knapp bekommen sie noch mit, dass gerade ein Spiel zwischen zwei wichtigen Mannschaften steigt. Als sie ins Stadion wollen, haben sie aber kein Geld für Tickets. Und der Einlasser ist streng, er gewährt den dreien keinen Zutritt. Also müssen sie sich mit dem Über-die-Mauer-Zuschauer-Platz zufrieden geben. Als das Spiel vorbei ist und sie die Zeitung fertig haben, kommt ihnen die Konkurrenzzeitung „Schülerplage“ um wenige Sekunden zuvor. Schon wieder bleiben sie auf allen Exemplaren sitzen.

Da haben sie eine Idee: Warum tun sie sich nicht einfach mit jemandem zusammen, um eine vorhersehbare Handlung zu erzeugen und drucken vorab die Zeitung, damit man sie direkt verkaufen kann? Die Knackerknaben sind die ersten, die ihnen über den Weg laufen, und so planen sie, dass die Panzerknacker den Geldspeicher überfallen. Der Plan geht perfekt auf und Tick, Trick und Track werden alle Zeitungen los. Aber an nur einen Käufer. In der Zeitung muss wohl etwas gestanden haben, das ihn mächtig interessiert hat.

Reisen mit dem Wind[Bearbeiten]

I GM 12-3

Das Geheimnis der Gargoyles[Bearbeiten]

I TL 1694-B

Die Sportskanonen[Bearbeiten]

I TL 1456-AP

Die Pfadfinder Tick, Trick und Track sind in heller Aufregung, als sie einen Brief des Oberstwaldmeisters erhalten, der die Jungs zu einem neuen Wettkampf anspornt: Die verschiedenen Fähnlein sollen eine neue Sportart vorstellen und präsentieren. Die beste und beliebteste Sportart soll zum „Sport des Jahres“ gekürt werden. Begeistert entwickeln Tick, Trick und Track schon klare Vorstellungen davon, wie der Sport ausgeübt werden soll und welche Kriterien ihnen wichtig sind. Einzig an einer kreativen Idee mangelt es noch, daher wenden sich die Drillinge an Ingenieur Daniel Düsentrieb, der mit seinem Elektronengehirn die passende Antwort parat hat. Von nun an soll Mini-Volleyball die Herzen der jungen Sportskanonen höher schlagen lassen. Als Trainer kommt Onkel Donald nicht in Frage, da dieser ausschließlich Hängemattensport betreibt. Nach einigen Überlegungen kommen Tick, Trick und Track schließlich auf Goofy, der sich auch ohne Widerworte sogleich überreden lässt. Dank einer weiteren Düsentrieb'schen Erfindung bekommt er allerlei Wissen und Pädagogik verabreicht und kann die Fieselschweiflinge mit seinen etwas eigenwilligen Trainingsmethoden zum Sieg verhelfen.

Damit ist die Geschichte aber noch nicht zu Ende, denn Onkel Dagobert sitzt auf seinen Restposten von unverkauften Sportartikeln, die scheinbar niemand haben möchte. Vom Faible seiner Großneffen angeheizt lässt Onkel Dagobert ein Minivolleyball-Turnier ausrichten, um diesen Sport beliebter zu machen. Mittlerweile hat Goofy einen Trainerschein gemacht und hilft Tick, Trick und Track, sich auf das große Turnier vorzubereiten. Allerdings hat Klaas Klever Übles im Sinn und engagiert sich mithilfe von Anwantzer eine Gang krimineller Taschendiebe als Mannschaft. Als Klever merkt, dass die Fieselschweiflinge ihm und seinem Team überlegen sind, schmiedet er einen Plan und spannt sogar unfreiwillig die Panzerknacker mit ein. Am Ende stehen Tick, Trick und Track vor der schwierigen Entscheidung, das Turnier zu gewinnen oder das Beste für den Sport darauszumachen.