LTB Ultimate 33

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch Ultimate
Band 33
LTB Ultimate 33.png
Erscheinungsdatum: 15.05.2020
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung: Manuela Buchholz
Geschichtenanzahl: 13
Seitenanzahl: 304
Preis: 12,00 €
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher Ultimate
Ind.PNG Infos zu LTB Ultimate 33 im Inducks


Inhalt[Bearbeiten]

Monat der Superschurken: Zähmen durch lähmen[Bearbeiten]

I TL 2701-2

Graf Durchblick verwandelt Phantomias mit einem Lähmstrahl in eine Statue.

Monat der Superschurken: Spielfigur des Schreckens[Bearbeiten]

Dr. Heck-Meck lockt Phantomias in ein Computerspiel (© Egmont Ehapa)

I PKC 66-1

Dr. Heck-Meck möchte Phantomias vernichten und lockt ihn in ein Computerspiel, wo er gegen viel zu viele Gegner zu kämpfen hat - doch auch Zocker Daniel Düsentrieb entdeckt ihn und erkennt den Ernst der Lage.

Monat der Superschurken: Die Rache der Zwillinge[Bearbeiten]

I PKC 67-1

Phantomias bekommt von den Zwill-Brüdern einen speziellen Anzug, mit dem sie sein Aussehen steuern können.

Monat der Superschurken: Superheld vermisst![Bearbeiten]

I PKC 68-1

Zavolta hypnotisiert Donald, sodass er vergisst, dass er Phantomias ist

Nahe dran, Herr Nachbar![Bearbeiten]

I PKC 35-1

Identitätskrise[Bearbeiten]

I PKC 36-1

Verschollen[Bearbeiten]

I PKC 39-1

Ein Trio für Phantomias[Bearbeiten]

I PKC 43-1

Genius gegen Genie[Bearbeiten]

I PKC 46-1

Habakuks Rübchen[Bearbeiten]

I TL 2787-2

Donald wird von Graf von Holzhausen aufgesucht, der ihn darum bittet mit Phantomias zu reden, damit er ihm hilft, das wilde Tier am Rubinkogel zu fangen, das täglich seine Teestunde stört. Donaldnimmt als Phantomias den Auftrag an, auch weil er ausnahmsweise eine Belohnung erhält und die gut gebrauchen kann.
Auf dem Weg zum Rubinkogel muss er auch bei der Hütte des alten Habakuk vorbei, der auf jeden und alles schießt. Phantomias hört das wilde Tier und folgt den Lauten in einen Tunnel, den die Eisenbahnfirma S. Schmalspur gerade baut. Zwei spanische Arbeiter unterhalten sich gerade über eine Ziege, die auch hinter Phantomias auftaucht. Doch sie ist alles andere als normal, sondern eine übergroße Monsterziege. Phantomias Umhang verfängt sich in den Hörnern, und er wird mitgeschleift und bewusstlos geschlagen. Als er wieder zu sich kommt, liegt er gefesselt beim alten Habakuk, der ihn mit seiner Schrotflinte bedroht. Habakuk wird von den vorbeifahrenden Lastwagen der Fa. Schmalspur abgelenkt und Phantomias kann sich befreien und den Spieß umdrehen. Zusammen mit Habakuk will er die Spur der Monsterziege aufnehmen, stattdessen treffen sie auf Schmalspur und seine Männer.

Schmalspur verspricht Habakuk, keine LKWs mehr bei ihm vorbeifahren zu lassen. Habakuk und Phantomias machen sich daraufhin auf den Rückweg, wo Habakuk von seinen großen Rüben erzählt. Nach eingehender Untersuchung entpuppen sich die Rüben als mit Brontolonium verseucht, dass drastische und bösartige Verwandlungen hervorrufen kann. Phantomias versucht Habakuk daran zu hindern, eine Rübe zu essen und zerstört auch Teile der Ernte, doch Habakuk verschwindet mit einer Rübe im Stall. Als Phantomias ihm folgen will, stürmt ein wildgewordenes Monster hervor und läuft den Lastwagen der Fa. Schmalspur in Richtung Baustelle hinterher. Phantomias folgt ihm, da er glaubt, dass es sich um Habakuk handelt, und findet ein Labor zur Herstellung von Brontolonium. Gerade rechtzeitig schickt Herr Düsentrieb das Gegenmittel, die Monsterziege verwandelt sich zurück und wird zu Habakuk's geliebter Dorobella. Habakuk selbst hat keine Rübe gegessen. Schmalspur kann der Polizei übergeben werden und es kehrt wieder Ruhe am Rubinkogel ein. Nur Phantomias fliegt noch seine Runde, da er den Grafen von Holzhausen sucht. Doch Habakuk ist der einzige Bewohner in dieser Region und verjagt Phantomias durch Schüsse. Zum Schluss erfährt man noch, wie die Rüben auf Habakuk wirken, als der genüsslich in eine gerettet Rübe beißt. Er verwandelt sich in den Grafen von Holzhausen.

Der mysteriöse Mysterio[Bearbeiten]

I TL 2789-2

Unterwegs mit Phantomias[Bearbeiten]

I TL 2810-2

Donald ist auf dem Weg zu Dussel, der gerade eifrig an einem Roman über Phantomias schreibt. Dussel zieht den Held ins Lächerliche, was Donald gar nicht begeistert. Um als Phantomias gut da zustehen, falls Dussel den Roman veröffentlichen sollte, hat Donald eine Idee: Er will ihm zeigen wie Phantomias und sein Heldenleben tatsächlich ist. Er bring Dussel in das alte verlassene Haus im Park, um die richtige Atmosphäre zum Schreiben zu haben. Als Phantomias besucht er ihn nachts und nimmt ihn zu einigen Missionen mit, gefährlichen durchwegs, wo der Held zeigen kann wie er lebt und arbeitet. Nun wäre Dussel gewappnet für sein Buch, doch er stößt sich in der Villa den Kopf und kann sich am nächsten Tag an nichts erinnern. Nur ein Foto von Phantomias hat er als Beweis, welches ihm für sein Buch Tür und Tor bei den Verlegern öffnet. Phantomias wird im Buch sehr lächerlich beschrieben und ganz Entenhausen lacht über ihn.

Elektroman schlägt zu[Bearbeiten]

I PK 50-1