Massimo Marconi

Aus Duckipedia
Version vom 19. April 2022, 17:38 Uhr von McDuck (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!


Massimo Marconi (* 13. Juni 1945 in Mailand) ist ein italienischer Comic-Autor. Er war teilweise auch unter Pseudonym („Antonio Secondo“) tätig.[1] Unter anderem schrieb er die in Deutschland unveröffentlichte, aber in Italien in die Schlagzeilen gekommene Geschichte Ho sposato una strega, welche von Giorgio Cavazzano gezeichnet wurde. Dies war ein Beispiel für eine seiner Comicadaptionen berühmter Filme.

Veröffentlichungen im LTB[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]