LTB 531

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Partitur 4.jpg Siehe auch die Rezension dieses Bandes!


Lustiges Taschenbuch

Band 531

Keine Zeit zu lachen
LTB-531.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 31.03.2020
Global Creative Director: Peter Höpfner
Redaktion:

Stephanie Bens

Übersetzer: Manuela Buchholz, Peter Daibenzeiher, Eckart Sackmann, Susanne Walter
Geschichtenanzahl: 15
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 6,99 €
A: 7,00 €
CH: 12,50 SFR
Besonderheiten:

-

Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Ind.PNG Infos zu LTB 531 beim Inducks


Inhalt[Bearbeiten]

Agent DoppelDuck: Keine Zeit zu lachen – Teil 1: Jeder gegen jeden[Bearbeiten]

I TL 3258-1

DD und Kay-K (© Egmont Ehapa)

Donalds Geheimidentität als Agent ist weiterhin in Gefahr. Deutlich mehr beschäftigt es ihn jedoch, dass er kaum Zeit für seine Neffen hat, die ihn sogar an ihre Theateraufführung erinnern müssen. Aber es wird knapp, denn es gibt einen neuen Auftrag: Die Aktinie hat es auf einen Server abgesehen, über den offenbar der gesamte Internetverkehr läuft. Donald muss verhindern, dass die Bande den Server übernimmt. Allerdings mischt noch jemand anderes mit. Es ist eine Sie. Und sie heißt Kay-K und ist bekanntermaßen mit allen Wassern gewaschen…

Was für ein Tag[Bearbeiten]

I TL 3117-3

  • Originaltitel: Topolino e Gambadilegno in: Mai come me
  • Story & Zeichnungen: Fabio Pochet
  • Erstveröffentlichung: 25.08.2015
  • Genre: Gagstory
  • Figuren: Kater Karlo und Micky sowie ihre Freunde
  • Seiten: 12

Der Tagesablauf von Micky und Kater Karlo wird verglichen – ob die beiden wirklich so verschieden sind?

Donald Quest Saga 4: Das eiserne Vermächtnis – Prolog – Chronik eines Helden: Das Heilwasser der Amphore[Bearbeiten]

XPW DQ 4-5

Die Biestbuster fliegen nach Wasserstett, denn da soll es ein Heilwasser geben, das gegen ihre Blessuren hilft. Auch Hugo Habicht und sein Salamander Meteor-Biest, wollen das Heilwasser ergattern. Es kommt zum Kampf.

O.M.A.: Die Monster die ich rief[Bearbeiten]

Seltsamer und gefährlicher Ritus, um die Monster heraufzubeschwören… (© Egmont Ehapa)

D 2019-038

Ein Spiel mit holografischen Monstern ist gerade in Entenhausen angesagt. Allerdings bringt es Probleme mit sich. Offenbar werden einige der Monster real. Der Chef der O.M.A., der Organisation zum Kampf gegen Monster aller Art, setzt Donald und Dussel (der das Game bereits gut kennt) auf die Sache an. Und in der Tat erweist sich das „Spiel“ als viel ernster als gedacht…

Umzugsstress: Im kleinen und ganzen[Bearbeiten]

I TL 2632-02

Donald Quest Saga 4: Das eiserne Vermächtnis – Episode 1: Angriff der Rostbiets[Bearbeiten]

XPW DQ 4-1

Einige Biestbuster kämpfen an den Wasserstett-Fällen gegen ein doppelköpfiges Anacona Meteor-Biest. Leider infizieren sie ihre Schiffe dabei mit Rostbiestern, die ihre Schiffe zerstören. Nur Nägel aus Gold würde die Schiffe retten und so machen sich die Biestbuster mit Primus auf den Weg zu einer Pflanze, die Eisen in Gold verwandeln kann.

Donald Quest Saga 4: Das eiserne Vermächtnis – Episode 2: Grünes Grauen im Geiferhain[Bearbeiten]

XPW DQ 4-2

Von Eisenstett geht es also für die Helden nach Zitronstett, um dort eine Pflanze zu finden, die die Rostbiests aufhält. Die Helden treffen dabei auf eine Ogris (weiblicher Oger), die sie erst besiegen müssen. Als Dank erhalten sie 10 Limonen, die sich aber als nutzlos herausstellen. Also müssen sie weiter, zum Zitruspalast wo eine wundersame Frucht im Jahr wachsen soll.

Agent DoppelDuck: Keine Zeit zu lachen – Teil 2: Feinde wie früher[Bearbeiten]

DD in den Weiten des Internets (© Egmont Ehapa)

I TL 3258-1

Gerade als Kay-K meint, Donald festgesetzt zu haben, taucht die Aktinie auf. Donald muss nun den Server, und damit das gesamte Internet, vor der Aktinie schützen. Zu diesem Zweck schickt die Agentur eine Kapsel, mit der er sich im Internet bewegen kann. Aber die Aktinie ist auch nicht auf den Kopf gefallen…

In schlechter Gesellschaft[Bearbeiten]

I TL 3230-4

Daisy will gerne am Empfang einer Adligen (einer Gräfin oder Baronin, der/die Übersetzende scheint es nicht genau zu wissen) teilnehmen. Donald wirkt dabei wie der Trottel vom Dienst. Aber gegen Magenknurren kann man auch nicht mit Gewalt ankommen.

Die gestohlene Ballerina[Bearbeiten]

I TL 3281-2

Oma hatte früher eine kleine Spieldose, die „An der schönen blauen Donau“ von Johann Strauss (dem „Walzerkönig“) spielt. Dagobert vermutet, dass sie viel wert ist und versucht, mehr über sie herauszubekommen. Darum fliegen Donald, Dagobert und Dorette nach Wien an die Donau. Und dort gibt es zunächst ein Wiedersehen mit den Dieben, aber dann eröffnet sich eine erstaunliche Geschichte…

Donald Quest Saga 4: Das eiserne Vermächtnis – Episode 3: Die Limone des Lichts[Bearbeiten]

XPW DQ 4-3

Die Biestbuster wollen in den Palast, doch die Palastwachen reagieren unhöflich auf die freundliche Bitte. Da kommt Daisy angewatschelt und fordert rüde um Eintritt. Er wird ihr gewährt, da in Zitronstett alles umgekehrt ist. Freundlich zu sein ist also schlecht, rüde sein ist gut. Im Palast wird Donald von Daisy als neuer Kämmerer vorgeschlagen, der alte fordert ihn zum Duell. Dabei verwendet er einen eisernen Ritter. Gelangen die Helden so an die Zitrusfrucht?

Donald Quest Saga 4: Das eiserne Vermächtnis – Episode 4: Das goldene Finale[Bearbeiten]

Angriff der Biestbuster! (© Egmont Ehapa)

XPW DQ 4-4

Nun wird der eigentliche Plan von Meister Basilisk enthüllt. Er will den Kern von Eisenstett in Gold verwandeln lassen und so sein altes Aussehen zurückgewinnen. Doch jede Menge Biestbuster haben da etwas dagegen.

Mysteriöse Fälle: Spitzentechnologie[Bearbeiten]

I TL 3254-03

Erschöpfend erschöpft[Bearbeiten]

I TL 2953-4

Agent DoppelDuck: Keine Zeit zu lachen – Teil 3: Wettkampf gegen die Zeit[Bearbeiten]

I TL 3258-1

Der letzte Teil der DoppelDuck-Geschichte beginnt mit einer dramatischen Gemengelage. Donald will eigentlich zur Theateraufführung seiner Neffen, aber die Agentur hat andere Pläne. Es gilt nach wie vor, die Aktinie aufzuhalten (deren wahrer Plan erst hier deutlich wird), und auch Kay-K ist weiterhin mit von der Partie… Das verspricht, kompliziert zu werden!

Weblinks[Bearbeiten]