LTB Spezial 106

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Lustiges Taschenbuch Spezial
Band 106
Der Berg ruft!
Berge
LTB Spezial 106.jpg
Erscheinungsdatum: 5. Mai 2022
Chefredakteur:
Übersetzer: Alexandra Ardelt, Michael Bregel, Peter Daibenzeiher
Geschichtenanzahl: 25
Seitenanzahl: 512
Preis: 11 €
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher Spezial
Ind.PNG Infos zu LTBSP 106 beim Inducks



Inhalt[Bearbeiten]

Der singende Stein[Bearbeiten]

I TL 2415-4

Die Hütte auf dem Schanzenkogel[Bearbeiten]

I TL 2456-2

Im Tal der Dinosaurier[Bearbeiten]

I TL 2234-02

Der Schneekuchen[Bearbeiten]

I TL 2203-1

Die Jahrhundert-Klettertour[Bearbeiten]

I TL 534-B

Einer ist immer der Dumme[Bearbeiten]

I TL 2008-3

Enten extrem – Frei verstiegen[Bearbeiten]

I TL 2858-01

Aus falscher Quelle[Bearbeiten]

I TL 2465-1

Minnie im Urlaub – Freiklettern[Bearbeiten]

I TL 2234-01

Das Geheimnis des Tönenden Tals[Bearbeiten]

I TL 2352-5

Hoch im Norden muss Daniel Düsentrieb helfend eingreifen, als hässliche laute Monster aus einer anderne Dimension durch Portale einfach vom Himmel fallen.

Die Hürden der Halunken[Bearbeiten]

I TL 2583-02

Bustour mit Hindernissen[Bearbeiten]

I PM 117-1

Gefährliche Ferien[Bearbeiten]

I TL 2095-1

Minni und Klarabella beschließen, einen Abenteuerurlaub zu Pferd zu machen, eine Woche durch die Wildnis der Kojotenberge, ohne Führer, aber mit komfortablen Hütten, die am Ende jedes Tages bequemen Unterschlupf bieten. Micky fürchtet, die Tour sei für die beiden Mädchen allein zu gefährlich, daher folgt er ihnen in einigem Abstand. Obwohl er eigentlich ein unsichtbarer Helfer sein will, gerät er selbst in einige brenzlige Situationen…

Leicht missglückte Rettung[Bearbeiten]

D 91293

Kampf am Kartoffelkogel[Bearbeiten]

D 2003-298

Donald streitet sich mal wieder mit Gustav um Daisy, die zurzeit am Kartoffelkogel ist. Beide reisen ihr hinterher um Daisys Gunst zu erwerben. Doch am Kartoffelkogel wartet eine böse Überraschung auf sie. Daisy macht sich an einen schmierigen Typen ran. Donald und Gustav bleiben von jetzt an immer in der Nähe von Daisy und dem Typen. Dabei stoßen sie auf eine heiße Spur…

Die Sonntagsbergsteiger[Bearbeiten]

S 74178

Das Geheimnis der Präsidenten[Bearbeiten]

I TL 2714-1

Micky, Minnie und Mack und Muck machen einen Ausflug zum amerikanischen Präsidentendenkmal. Doch dort erwarten sie seltsame Neuigkeiten: In den letzten Tagen wurden alle mögliche Orte oder Gegenstände aus unbekannten Gründen vernichtet… Micky macht sich darüber erstmal keine weiteren Gedanken. Doch Mack und Muck stoßen beim Spielen in der Nähe des Denkmals plötzlich auf einen Tunnel, der zu einem sehr seltsamen Ort führt. Und die Person, die sie dort antreffen, verheißt Grund zur Sorge…

Markige Bergtour[Bearbeiten]

I TL 2216-2

Rettende Bergflöten[Bearbeiten]

I TL 2740-5

Dagobert hat sich wieder zu äußerster Sparsamkeit entschlossen und Baptist, sowie Robbi, sein Sicherheitsroboter, müssen darunter leiden. Auch sein Geld befindet sich dieses Mal in Missstimmung und rumpelt immer vor Arbeitsbeginn und nach Arbeitsende, da es unter Arbeitsstress (laut einem teurem Experten) leidet. Hierzu gibt es nur zwei Möglichkeiten das Geld zu kurieren: Entweder es wird täglich gelüftet um ihm die Enge des Speichers zu ersparen oder es wird im morgens und abends die heilsame Musik der Bergflöten vorgespielt. Da erstes nicht im Frage kommt, der Sicherheit wegen, bleibt nur der Weg nach Jottwedestan um die Hirten zu besuchen und die Bergflöten zu erwerben und zu hören!

Ein ungewöhnliches Picknick[Bearbeiten]

I TL 2428-4

Auf Tour mit Fortuna[Bearbeiten]

I TL 3011-4

Der Reservespeicher[Bearbeiten]

I TL 1056-C

Die Gipfelrose[Bearbeiten]

I TL 1037-B

Gustav und Donald streiten sich um Daisy. Diese gibt ihnen die Aufgabe, ihr die berühmte Gipfelrose zu bringen, die nur auf dem Monte Rosetta wächst – derjenige, der es schafft, darf an ihrem nächsten freien Nachmittag ihr Begleiter sein. Davon angespornt, machen sich Donald und Gustav sogleich auf den Weg…

Die flüsternden Felsen[Bearbeiten]

Die flüsternden Felsen (© Egmont Ehapa)

I TL 2513-2

Dagobert fährt in Urlaub, um sich von den Strapazen des Alltags zu erholen. In der Region, wo er Urlaub macht, gibt es die sogenannten „Flüsternden Felsen“, die sich angeblich gegenseitig etwas erzählen. Sofort wittert Dagobert lukrative Dialoge seitens der Felsen…

Der neue Guruwallah[Bearbeiten]

D 2006-146

Dagobert ist zusammen mit Tick, Trick und Track per Flugzeug auf dem Weg zurück von einem erfolgreichen Geschäftsabschluss. Sie überfliegen die Berge, die normalerweise von Flugzeugen wegen des schnell umschlagenden Wettern gemieden werden und stürzen auch prompt im Schneesturm ab. Unten werden sie von einer Gruppe seltsamer Mönche gefangengenommen, die auf den neuen „Guruwallah“ warten.

Besonderheiten[Bearbeiten]

Im Buch wurde im Einband zweimal eine Szene aus „Daisy von Duckenburg“ abgedruckt, die auch bereits im LTB Spezial 105 abgedruckt wurde, obwohl die Geschichte nicht im Buch vorkommt. Dafür wurde gänzlich auf eine Vorschau auf LTB Spezial 107 verzichtet/vergessen.

Weblinks[Bearbeiten]