LTB 303

Aus Duckipedia
Version vom 19. September 2023, 14:38 Uhr von McDuck (Diskussion | Beiträge) (Vereinheitlichung)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch

Band 303

Riskanter Einsatz
LTB303.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 17. September 2002
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 9
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 3,95 €
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+303 LTB 303 Infos zu LTB 303 beim I.N.D.U.C.K.S.


Inhalt

Von Fledermenschen und Riesenspinnen

D 2000-101

I Bassotti e la voglia... di evadere: Ein perfekt ausgeklügelter Plan

I TL 2397-3

Riskanter Einsatz

I TL 167-A

Der geklaute Superschirm

I TL 2383-1

Wieder mal ausgetrickst...

I TL 2338-3

Sowohl Onkel Dagobert als auch Klaas Klever haben an einer besonderen Ausschreibung der Stadt teilgenommen und erwarten gespannt die Verlesung des Bürgermeisters, wer von ihnen das bessere Angebot abgegeben hat. Leider läuft es ausgerechnet auf einen Gleichstand hinaus, sodass der Bürgermeister die beiden Streithähne auffordert, bis zum nächsten Tag ein günstigeres Angebot vorzulegen. Klaas Klever weist sogleich seine Ingenieure an, bei den Baukosten und der Projektplanung noch mehr zu sparen und den Gesamtpreis um eine glatte Million zu drücken. Dagegen grübelt Onkel Daagobert, wie er aus der verpatzten Ausschreibung doch noch einen großen Gewinn abschöpfen kann und verfällt auf einen genialen Einfall.

Eine geniale Geschäftsidee

I TL 2408-6

Das Diät-Desaster

I TL 2409-1

Der Schatz von Bagalor

I TL 2343-5

Der verschollene Zug

Onkel Dagoberts Oldtimer

D 98140

Eines Abends soll Donald seinen Onkel Dagobert vom Hafen abholen, wo zwielichtige Gestalten ihr Unwesen treiben und Dagobert sich vor einem Raubüberfall fürchtet. Stattdessen bietet ihm ein völlig verschmutzer alter Mann in zerschlissenen Sachen eine alte Karte an, die zum verschollenen „Haltstop-Bahnhof“ führen soll. Anfang des 19. Jahrhunderts hatte der erfinderische Unternehmer Henri Haltstop diesen unterirdischen Bahnhof errichten lassen, um mit einer ersten Eisenbahnlinie eine sichere Verbindung zu einer Insel zu schaffen. Die Uhr des Bahnhofs soll den viertgrößten Diamanten der Welt enthalten, doch als die Stadtbewohner Henri Haltstop für einen Zauberer hielten und davonjagten, wurde der Haltstop-Bahnhof zugemauert und geriet in Vergessenheit. Mithilfe der Karte starten Onkel Dagobert, Donald und Tick, Trick und Track eine abenteuerliche Expedition in die Kanalisation von Entenhausen, um den Haltstop-Bahnhof und den Diamanten wiederzufinden. Dabei stoßen sie nicht nur auf gefährliche Krokodile, sondern geraten auch mit der skrupellosen Bande des schurkischen Kanalkönigs zusammen, der in der Kloake haust. Auf der Flucht vor den Ganoven gelingt es den Ducks, durch eine Geheimtür den verschollenen Bahnhof zu finden und die alte Lok wieder in Betrieb zu nehmen. Als Onkel Dagobert den Diamant herauslöst, erscheint plötzlich der alte Mann vom Hafen, der sich als Henri Haltstop zu erkennen gibt, der tatsächlich ein echter Zauberer ist, dessen Kräfte aber langsam schwinden. Es kommt zum offenen Kampf zwischen den drei Parteien, bis die Ducks schlichten können. Am Ende wird der Haltstop-Bahnhof feierlich wiedereröffnet und die geläuterten Gauner der Kanal-Bande arbeiten als Bahnangestellte.

Siehe auch