LTB Halloween 8

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch Sonderband
Halloween
Band 8
LTB Halloween 8.png
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 23. September 2022
Chefredakteur: Marko Andric
Geschichtenanzahl: 13
Preis: 8,99 €
Weiterführendes
Liste aller LTB Sonderbände
Ind.PNG Infos zur Ausgabe beim Inducks


Inhalt

Das Dorf der Kürbisse

I TL 3440-1P

  • Originaltitel: Topolino & Minni in: Qualcosa nella nebbia
  • Story: Pietro Zemelo
  • Zeichnungen: Davide Cesarello
  • Erstveröffentlichung: 27.10.2021
  • Deutsche Erstveröffentlichung
  • Genre: Mystery, Horror, Halloween
  • Figuren: Minnie und Micky
  • Seiten: 46
  • Anmerkung: Die Geschichte ist in zwei Teile aufgeteilt, die im Band verteilt abgedruckt werden.

Micky und Minnie machen sich auf den Weg zu einem Erholungsurlaub in Waldgastein. Ein kurzer Zwischenstopp für eine Nacht ist dabei in Körbitzen notwendig. Doch in dem Ort gehen einige mysteriöse Dinge vor sich. So ist ein Mann verschwunden und ein anderer verhält sich seit einem Meteoritenschauer merkwürdig. Mickys Neugier lässt ihn wieder mal der Sache nachgehen, dabei verschwindet er aber spurlos. Minnie macht sich seit Mickys Verschwinden große Sorgen. Doch die Stadtbewohner ignorieren ihre Hilferufe. Also macht sie sich selbst auf die Suche und bekommt dabei Unterstützung von einem Dorfbewohner. Die benötigt sie auch, denn sie wird von einem Kürbismonster angegriffen.

Horrorlektion an Halloween

I TL 2292-4

An Halloween testet Donald Herrn Düsentriebs neuestes Modellflugzeug, verliert aber die Fernbedienung. Nun steuert ein Baby das Raketenflugzeug, welches mit Donald auf dem Rücken quer durch Entenhausen düst und überall für Angst und Schrecken sorgt.

Im Kino mit Dussel: Wahrhaftig Furcht einflößend

I TL 3440-01

Donald und Dussel sehen sich im Kino einen Horrorfilm an. Dussel ist überängstlich.

Paper Gag: Eine geistreiche Lösung

I TL 2227-4

Ein säumiger Mieter liegt Dagobert schwer im Magen und daher beauftragt er Donald mit der Räumung der Immobilie. Doch dieser säumige Mieter ist ein Vampir, daher muss sich Donald eine ganz besondere List einfallen lassen, um den Mieter loszuwerden.

Villa Wiedergang

I TL 2838-3

Die Geschichte ist von dem Kurzfilm Einsame Geister inspiriert.

Sir Wieslknick Wachtlzupfl vom Wiedergang bittet die Detektive der Detektei Lupenrein um Hilfe. In seiner Villa Wiedergang sind vermeintliche Geister. Micky, Goofy und Donald nehmen sich der Geister an und stellen Überraschendes fest.

Donalds Ducksta-Storys: Schrecklich schöne Kürbisse

I TL 3388-5

Halloween steht vor der Tür und so findet in Entenhausen wieder ein Kürbisschnitz-Wettbewerb statt. Donald will daran teilnehmen, muss sich aber zeitgleich mit seinem Cousin und Kontrahenten Dussel herumschlagen und wird von seinen Neffen mit streichen tyrannisiert.

Hotel Albtraum

I TL 3386-1

Tick wird nächtlich von Albträumen geplagt. Ein Filmmonster, Thorror der Türmer, verfolgt ihn und reißt ihn so aus seinen Träumen. Als er in der Schule seinen Freunden davon erzählt, schlägt Dieter Düsentrieb vor, den Geist zu fangen. Dafür hat er das Hotel Albtraum entwickelt, ein Gerät, das Monster aus den Träumen fangen kann. Das gelingt zwar auch, doch Thorror der Türmer hat seinen Beinamen nicht ohne Grund.

Das Fähnlein McFiesel

I GM 30-3

Die Fieselschweiflinge brauchen dringend Geld für wohltätige Zwecke. Dagobert sagt den ihnen Geld zu, wenn sie ein altes Schloss reinigen, das er aus Schottland importiert hat. Bei den Reinigungsarbeiten treffen sie auf Geister des McFiesel, die im Schloss gefangen sind. Die Fieselschweiflinge reisen nun in der Zeit zurück, um drei Aufgaben zu lösen und so die McFiesel Geister zu befreien.

Der singende Bandit

(© Egmont Ehapa)

I TL 2556-1

Goofy ist begeisterter Countrysänger und reist deshalb zusammen mit Micky nach Hillbilli, wo das Festival der Westernmusik stattfindet. Auf der Poststelle erzählt der gute alte Pet von der Legende des Klint Klampf, einem Banditen, der irgendwo seine Schätze versteckt haben soll. Nachts erscheint ein Geist und die Besucher verlassen die Stadt fluchtartig. Micky und Goofy forschen nach und kommen dabei dem Geist und dem Schatz auf die Spur.

Der Geist in der Schublade

I M 92-2

Minnie hat einen Schreibtisch aus dem 18. Jahrhundert erstanden, der mehr beinhaltet, als es auf den ersten Blick erscheint. Als Klarabella bei Minnie übernachtet, beobachtet sie einen Geist, der der schlafenden Minnie einen Text diktiert. Beim Geist handelt es sich um den Mathematiker und Dichter Graf Felix von Fürchtmichnicht, der im Schreibtisch gefangen ist und nun eine Person sucht, die sein Werk vollendet. Und so wird Minnie zum Ghostwriter für den Grafen.

Der letzte Schrei

I TL 3304-3

Donald wird von Dagobert angeheuert, um auf dessen Jacht - der MS Bellerophon - zu dienen. Es handelt sich um ein vollautomatisiertes Schiff mit Robotern. Donald soll sich dabei exklusiv um ehemalige Filmstars kümmern. Der erste Gast ist die ehemalige Königin der Schreihälse, Barbara Dark, die Donald mit ihrer schrillen und lauten Stimme zu schaffen macht.

Dunkle Geschäfte

I PM 283-1

Ein gewisser Graf Schattenstein spielt sein makabres Spielchen mit den Bürgern der Welt: Er klaut Schatten bzw. tauscht sie aus. Den normalen Status stellt er nur gegen eine gewisse (und nicht ganz niedrige) Summe Geld wieder her.

Der nachtaktive Onkel

I TL 1969-B

Donald erhält einen Brief von einem Onkel, der ihm sein Schloss vererben will. Obwohl Donald dieser Onkel völlig unbekannt ist, macht er sich in Erwartung des Erbes auf die Reise. Die verläuft schon nicht reibungslos, aber als Donald den angeblichen Onkel kennenlernt, merkt er, dass er in eine Falle getappt ist…

Weblinks