LTB Halloween 9

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch Sonderband
Halloween
Band 9
LTB Halloween 9.png
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 22. September 2023
Chefredakteur: Marko Andric
Geschichtenanzahl: 10
Preis: 8,99 €
Weiterführendes
Liste aller LTB Sonderbände
Ind.PNG Infos zur Ausgabe beim Inducks


Inhalt[Bearbeiten]

Der Grusel-Faktor[Bearbeiten]

XPW TFR

In der düsteren und passend zum Halloween-Fest geschmückten Villa Schemenhort haben sich einige Schaulustige zusammengefunden, um live bei der Fernsehübertragung der beliebtne TV-Show „Der Grusel-Faktor“ dabei zu sein. Als Moderatoren jagen die Gräfin Dora Daimonia und ihr Gemahl Graf Dareios Drusus von Düvel den Zuschauerinnen und Zuschauern einen Schauder über den Rücken. Während der Veranstaltung sollen einige zufällig ausgewählte Personen von ihren eigenen, schauerlichen Erlebnissen erzählen und die anderen das Fürchten lehren. Nach der Geschichte zeigt das Horrormeter auf einer Skala von eins bis zehn an, wie sehr sich das Publikum gegruselt hat. Die Anwesenden ahnen nicht, dass das Horrormeter mit einem Angsttank verbunden ist, der allen Personen die Ängste absaugt und die beiden Moderatoren und der Kameramann in Wahrheit echte Gespenster sind, welche die angestaute Angst dazu benötigen, um für ein weiteres Jahr auf der Erde herumspuken zu dürfen. Nach den drei Geschichten von Micky Maus, Onkel Dagobert und Donald Duck hat der Angsttank fast den Höchststand erreicht, doch Minnis Erzählung ist für die meisten eine herbe Enttäuschung. Also müssen Dora und Graf Dareis andere Saiten aufziehen, um den Angsttank vollständig aufzufüllen.

Der Grusel-Faktor – Teil 1 (Kapitel 1): Die unsichtbare Invasion[Bearbeiten]

XPW TFR 1-1

Der Glückspilz Micky Maus hat einen Luxusurlaub in einem angesagten Hotel direkt am Strand gewonnen und freut sich auf eine Woche Ferien. Auf seiner für ihn reservierten Liege findet Micky eine schwarze Sonnenbrille, die jedem Gast von der Hotelleitung zur Verfügung gestellt wird. Mit dieser Brille auf der Nase ist Micky in der erstaunlichen Lage, überall um ihn herum riesengroße Heuschrecken, Kakerlaken, Nachtfalter und anderen monströses Ungeziefer zu sehen. Er ist sich sicher, dass eine Invasion der unsichtbaren Insekten droht und nur er diese verhindern kann. Jedoch stellt sich am Ende heraus, dass ein namhafter Videospiel-Hersteller seine Augmented-Reality-Brille an Micky ausgetestet hat und alles nur trügerische Einbildung war.

Der Grusel-Faktor – Teil 1 (Kapitel 2): Das raffgierige Bildnis[Bearbeiten]

XPW TFR 1-2

Im Entenhausener Milliardärsklub herrscht mannigfaltige Aufregung, weil jedes Mitglied ein Porträt von sich selbst stiften soll. Während Klaas Klever mit einem besonderen Werk der modernen Kunst aufwarten kann, ist Onkel Dagobert der felsenfesten Überzeugung, kein Geld für einen Künstler ausgeben zu müssen. Er wird daraufhin bei dem durchtriebenen Maler Pietronymus Posch vorstellig, der bei Onkel Dagobert in der Kreide für sein Atelier steht. Posch soll im Gegenzug für den Schuldenerlass ein Gemälde vom reichsten Mann der Welt anfertigen. Nach der Fertigstellung hängt Dagobert das Bild über das Wochenende in seinem Büro im Geldspeicher auf, da er es erst am Montag im Milliardärsklub abgeben kann. Zu spät bemerkt Onkel Dagobert, dass das Gemälde ein Eigenleben entwickelt und seine schlimmsten Albträume Wahrheit werden lässt. Dagobert verliert Unsummen an Geld, was infolgedessen im Gemälde seines bösen Spiegelbilds landet. Glücklicherweise ersinnt Onkel Dagobert eine raffinierte Gegenmaßnahme und kann das Bild zerstören, nachdem der Künstler Posch spurlos verschwunden ist.

Der Grusel-Faktor – Teil 2 (Kapitel 1): Der Herr des Schlafs[Bearbeiten]

XPW TFR 2-1

Es scheint, als habe Donald endlich den am besten für ihn geeignetsten Job gefunden: Als Matratzentester kann er den ganzen Tag über auf weichen Matratzen liegen und ausgiebig schlafen! Nur zuhause bemerkt Donald in der Nacht, dass er nicht mehr so gut einschlafen kann wie zuvor. Wie aus dem Nichts erscheint da ein unheimliches Wesen, das sich als der „Herr des Schlafes“ vorstellt und erklärt, für den Schlaf der Menschen verantwortlich zu sein. Weil Donald ohne Unterlass am Tag schläft, habe er sein Kontingent an Schlafsand aufgebraucht, das nötig ist, um die notwendige Schwere der Augen und damit die ersehnte Müdigkeit zu erzeugen. Von nun an ist Donald nicht mehr in der Lage, überhaupt zu schlafen und ist folglich dazu verdammt, fortwährend wach zu bleiben. Der Schlafentzug zeigt schnell seine drastischen Auswirkungen, was Donalds Mitmenschen nicht verborgen bleibt. Aus diesem Grund lockt Donald den Herr des Schlafes in eine Falle und trifft mit ihm eine folgenschwere Vereinbarung.

Der Grusel-Faktor – Teil 2 (Kapitel 2): Der ungebetene Gast[Bearbeiten]

XPW TFR 2-2

Auf dem Flohmarkt erwirbt Minni an einem Antiquitäten-Stand eine geheimnisvolle Vase, die ihr Interesse geweckt hat. Zuhause stellt Minni die Vase in ihr Schlafzimmer und bittet ihren Kater Figaro, für ein paar Stunden allein zu bleiben. Als Minni von ihren Erledigungen zurückkehrt, findet sie das Haus völlig verwüstet vor und macht für die Unordnung ihren niedlichen Kater Figaro verantwortlich, der sich keiner Schuld bewusst ist. Mitten in der Nacht dringen aus der Vase unheimliche Geräusche und Minni reagiert panisch, als ein hässlicher Kobold vor ihrem Bett auftaucht, der durch das geöffnete Fenster eingedrungen ist. Wie sich zeigt, hat es der Kobold aber gar nicht auf Minni abgesehen, sondern auf seine Kobold-Freundin, die in der Vase eingesperrt war und nun endlich befreit wird.

Doktor Murkses dunkler Plan[Bearbeiten]

I TL 2252-6

Weit entfernt von der Stadt Entenhausen leben in einer verfallenen Villa einige Schauergestalten, die am liebsten andere Menschen erschrecken, doch im Grunde ganz sympathisch sind. Der zurückgezogene Doktor Moritz Murkse hat es satt, aufgrund der Vorurteile der Leute in der Abgeschiedenheit zu leben und macht sich in Begleitung seiner Nichte Jennifer sowie den anderen Monstern auf den Weg nach Entenhausen, um wieder einmal Spaß zu haben. In einem gut situierten Geschäft für Geschirr, das ausgerechnet Klaas Klever gehört, lassen es die Schauergestalten so richtig krachen. Auch Donald befindet sich zufälligerweise in dem Laden und sorgt mit einem peinlichen Zwischenfall für Chaos. So kommt es, dass Donald, Doktor Murkse und seine Begleiter Hals über Kopf fliehen müssen und durch einen Abwasserschacht die Stadt verlassen. Die Monster sind Donald für seine Hilfe so dankbar, dass sie ihn zum Essen einladen und ihm ein Zimmer für die Nacht anbieten. Donald findet die Familie gar nicht so schlimm und freundet sich mit den Leuten an, auch wenn er von der Schimmelsuppe lieber die Finger lässt.

Mitten in der Nacht erwacht Donald aus dem Schlaf und trifft auf Doktor Murkse, der einen finsteren Plan verfolgt. Der griesgrämige Professor erzählt eine Geschichte von seinem alten Onkel Dunkelbold, der des Diebstahls bezichtigt wurde und durch Zufall eine geheime Formel entdeckt hat, welche Leute verstummen lässt. Nun will Doktor Murkse das hergestellte Gebräu in die Trinkwasserversorgung der Stadt Huhnhausen schütten, um die dortigen Bewohner für ihre böswilligen Vorurteile zu bestrafen. Schließlich kann Donald den Doktor überzeugen, dass nicht alle Menschen von Vorurteilen und Ressentiments angetrieben werden und die Leute sich ändern können, wenn man ihnen freundlich begegnet. Um diese These zu beweisen, schließen Donald und Doktor Murkse eine Wette ab, woraufhin Donald und die Sippe des Doktors nach Huhnhausen fahren, um den dortigen Einwohnern eine gute Tat zu vollbringen. Dieses Unterfangen gestaltet sich als äußerst schwierig, da die Leute sehr misstrauisch sind und das Klima in der Bevölkerung vollkommen vergiftet ist. Als Donald, die Spukgestalten und deren hässlicher Uhu Makabro in ein Erdloch stürzen, das sich langsam mit Regenwasser füllt, schicken sie mit der Hilfe von Makabro eine Nachricht an Doktor Murkse, der in seiner Villa mittlerweile an seinem Plan zweifelt. Nun ist es an Doktor Murkse, seine eigenen Vorurteile zu überwinden und seine Freunde aus der bedrohlichen Situation zu retten.

Der Kostümwettbewerb[Bearbeiten]

I TL 2710-5

Die Frau von Bürgermeister Bleibtreu schlägt dem selbstsicheren Stadtoberhaupt vor, in diesem Jahr anlässlich von Halloween einen Kostüm-Wettbewerb auszurichten. Der Bürgermeister zeigt sich einverstanden und lässt verlauten, dass das beste Grusel-Kostüm, das besonders authentisch sein soll, dem Träger einen hohen Geldpreis einbringt. Sogleich ist die ganze Stadt im Halloween-Fieber und grübelt darüber nach, welche Kostüme wohl besonders angesagt sind. Gegenüber seinen Neffen Tick, Trick und Track, die als die drei Musketiere verkleidet auf Skateboards auftreten wollen, sieht sich Donald klar im Vorteil. Aber auch die Freundinne Daisy Duck und Gitta Gans geben sich erfinderisch. Jedoch nicht so kreativ wie Herrn Düsentriebs aufgewecktes Helferlein. Es versteht sich von selbst, dass auch Onkel Dagobert und sein Rivale Klaas Klever einen Streit um den besten Einfall vom Zaun brechen. Am Ende ist es jedoch eine alte Bekannte, die die Gunst der Stunde für sich ausnutzen will und dabei einen Absturz erleidet, der sie ungewollt zum Sieg trägt.

Der Geisterschal[Bearbeiten]

I TL 1462-B

Es ist Winter geworden in Entenhausen und daher bitterkalt auf den verschneiten Straßen der Stadt. Um nicht zu frieren, hat sich Goofy einen langen weißen Schal um den Hals geschlungen, denn vor einiger Zeit wiederentdeckt hat und den er vermutlich von seiner Großtante Sophie geschenkt bekommen hat. Mit dem Schal beginnt Goofy eine Tour quer durch die Innenstadt, denn er hat eine Anstellung als Bote des Bürgermeisters bekommen und soll im Auftrag des Stadtoberhauptes Briefe mit Einladungen an hochrangige Persönlichkeiten der Stadt austragen. Nebenbei besorgt Goofy auch noch einen Strauß Blumen und eine Schachtel Konfekt, da sein Freund Micky ihn darum gebeten hat und die Dinge an Minnies Tante verschenken will. Es stellt sich jedoch heraus, dass besagte Tante gar keinen Namenstag und keinen Geburtstag hat und die Geschenke daher umsonst waren. Allerdings spricht man nun in der ganzen Stadt von einem unsichtbaren Gespenst, das sein Unwesen in den Geschäften getrieben und übergroße Spuren im Schnee hinterlassen hat. Um die verängstigten Bürgerinnen und Bürger wieder zu beruhigen, soll Kommissar Hunter das ominöse Gespenst schnappen. Doch der Kommissar bekommt selbst das Schlottern und fragt wiederum den cleveren Micky Maus um Rat.

Daraufhin stürzt sich Micky in rasante Ermittlungen und begibt sich auf Spurensuche, wogegen Goofy all die Hektik gar nicht verstehen kann. Zuerst hat Micky seinen alten Widersacher Kater Karlo oder dessen Freundin Trudi im Verdacht, doch beide haben ein Alibi. Bei der Spionageabwehr vermutet man, dass jemand alle wichtigen Persönlichkeiten in eine Falle locken will oder geheime Pläne eines wissenschaftlichen Großprojektes entwenden will. Micky ist alarmiert und vermutet nun das Schwarze Phantom hinter einem derart raffinierten Plan. Das Schwarze Phantom jedoch ist sich überhaupt keiner Schuld bewusst und bringt sich vor Detektiv Micky Maus lieber in Sicherheit. Es will unbedingt herausfinden, was Micky ihm da in die Schuhe schieben will und verstrickt sich in ein regelrechtes Katz-und-Maus-Spiel. Erst nach der Verhaftung des Phantoms wird Micky Zeuge davon, wie Goofy durch das Anlegen seines „Geisterschals“ unsichtbar wird und kann dem angeblichen Spuk ein Ende bereiten.

Pechvogel Donald: Einfach schauderhaft![Bearbeiten]

I TL 2183-01

Donald will Daisy während des Kinobesuchs immer erzählen, was als nächstes in dem Gruselfilm passiert. Daisy platzt irgendwann der Kragen und sie „rächt“ sich an Donald...

Der purpurote Gromf[Bearbeiten]

I TL 3505-3

Der chaotische Dussel Duck hat einen neuen Job bei der „Lele Uku KG“ und ist als fahrender Handelsvertreter unterwegs, um Ukulelen zu verkaufen. Wenn er genug der ulkigen Musikinstrumente an den Haustüren verkauft, hat Dussel Aussicht auf den Gewinn einer Ukulele mit einer Spezial-Saphir-Lackierung, die Dussel zu gern sein Eigen nennen würde. Dafür muss er sich aber richtig ins Zeug legen und läuft von Tür zu Tür, wo man ihn ein ums andere Mal abwimmelt. Sehr zum Leidwesen von Dussel scheint nicht jeder seinen Enthusiasmus für Ukulelen zu teilen. Was er braucht, ist jemand mit besonderem musikalischem Feingeist. In diesem Moment erinnert sich Dussel daran, dass er kurz zuvor Tick, Trick und Track begegnet ist, die auf dem Weg zu ihrem wirren Mitschüler Dieter Düsentrieb waren. Wie Dussel weiß, ist Track ein begnadeter Gitarrist und versteht viel von Musik. Aus diesem Grund läuft Dussel zum Baumhaus von Dieter Düsentrieb und klettert in das dortige Baumhaus-Laboratorium.

Dort will Dieter Düsentrieb seinen Freunden gerade seine neuste Erfindung präsentieren. Dabei handelt es sich um einen Fraktionierungsstrahler, der Dinge verdoppeln und jeweils leicht modifizieren kann. Damit will Dieter seinen Heißhunger auf besonders knackige, rote Äpfel einer Sorte mit dem klangvollen Namen „Purpurroter Gromf“ stillen, die es zurzeit nicht mehr zu kaufen gibt, weil die Saison beendet ist. Als Dieter allerdings den Strahler aktiviert, steckt Dussel Duck seinen Kopf aus der Bodenluke hervor und wird voll von dem Verdoppler-Strahl erwischt. Wie man sich kaum vorstellen mag, gibt es plötzlich zehn Dussel Ducks an der Zahl, die einen individuellen Charakter und einzigartige Vorlieben entwickelt haben. Alle laufen zeitgleich los, um überall in der Stadt ihre Ukulelen zu verkaufen. Der echte Dussel ist von der Situation hellauf begeistert.

Nur mit einem kleinen Trick schaffen es Dieter Düsentrieb und Tick, Trick und Track, alle Dussel-Kopien wieder zum Baumhaus zu locken und mit dem umgekehrten Fraktionierungsstrahler wieder zum liebenswerten Individuum Dussel Duck zusammenzufügen. Dessen Vorgesetzte sind begeistert von der verrückten Werbe-Aktion für ihre Ukulelen und überhäufen Dussel mit Lob. Am Ende bemerken Tick, Trick und Track jedoch, dass Dussel nicht das einzige Lebewesen war, das Dieter ungefragt fraktioniert hat...

Biss zum Morgen[Bearbeiten]

D 2015-094

Überall in Entenhausen sind die Häuser anlässlich des heutigen Halloween-Festes ausufernd geschmückt. Tick, Trick und Track ärgern sich darüber, dass ausgerechnet ihr Onkel Donald das gruselige Treiben zu Halloween verabscheut und nicht einmal einen geschnitzten Kürbis vor das Haus stellt. Als die Drillinge jedoch zuhause ankommen, erkennen sie ihr Wohnhaus gar nicht mehr wieder: Es ist komplett mit Halloween-Schmuck dekoriert und voller Spinnweben! Im Inneren werden sie schon von Onkel Donald empfangen, der sich wie ein Vampir verkleidet hat und einen langen Umgang trägt. Seine spitzen Zähne ragen aus seinem Schnabel hervor. Nun bekommen es Tick, Trick und Track mit der Angst zu tun und glauben nicht mehr an einen harmlosen Scherz ihres Onkels. Irgendetwas muss den plötzlichen Sinneswandel ausgelöst haben. Die Neffen flüchten in die Werkstatt von Diplom-Ingenieur Daniel Düsentrieb und rüsten sich für ein Gefecht mit Donald, der sich tatsächlich für einen waschechten Vampir hält und den verängstigten Opfern das Blut aus der Kehle saugen will. Nur durch einen zweiten und ungemein unsanften Schlag auf den Hinterkopf wird Donald wieder normal und scheint sich an nichts mehr zu erinnern.

Das Restaurant im Wichtelwald[Bearbeiten]

I TL 3406-5

Die beiden unvernünftigen Freunde Goofy und Maxi Smart haben sich in den Kopf gesetzt, eine Firma zum Austreiben von übernatürlichen Phänomenen zu gründen und als Geisterjäger Jagd auf Gespenster, Kobolde und andere Wesen zu machen. Insgeheim belächelt Micky seine Kumpels, will sie jedoch bei ihrem Vorhaben auch unterstützen. Gleich der erste kleine Auftrag wird zum Fiasko und hat nicht im Geringsten etwas mit paranormalen Erscheinungen zu tun, wie Micky im Handumdrehen herausfindet. Dagegen sind sich Goofy und Maxi sicher, dass alles nur eine Frage der richtigen Ausrüstung sei und wenden sich in ihrer finanziellen Notlage an Goofys verqueren Onkel Wombat, den ausgebufften Erfinder. Dieser zeigt sich begeistert von Goofys und Maxis Vorhaben und schließt sich ihnen umgehend an. Aus alten Haushaltsgeräten tüftelt Onkel Wombat eine Maschine aus, die Geister anhand ihres Ektoplasmas orten und schließlich aufsaugen kann.

Am nächsten Tag bekommen Goofy und Maxi Besuch von einer schwerreichen Gräfin, die sich in ihrer Sorge an die Geisterjäger wendet. Diese sollen in einem historischen Anwesen, das von der Gräfin vor kurzer Zeit zu einem Edelrestaurant umgebaut wurde, nach dem Rechten sehen und jedwede Form von übernatürlichem Spuk austreiben. Die Freunde Goofy, Maxi, Onkel Wombat und Micky machen sich sofort auf in den Wichtelwald, wo sie das große Haus direkt unter die Lupe nehmen. Dort scheint es wahrhaftig zu spuken und der angeheuerte Küchenchef steht kurz davor, freiwillig zu kündigen. Zum Glück sind die Geisterjäger schlussendlich erfolgreich – was nicht unbedingt an den technischen Ausrüstungsgegenständen von Onkel Wombat liegt, sondern vielmehr an Mickys detektivischer Spürnase.

Horror an Halloween[Bearbeiten]

Die Anderwelt... (© Egmont Ehapa)

D 2016-303

Es ist Halloween in Entenhausen und alle Kinder gehen auf die Jagd nach Süßen - natürlich auch Tick, Trick und Track. Doch nicht nur die Entenhausener sind unterwegs: Jedes Jahr an Halloween öffnet sich ein magisches Tor, über das Wesen aus einer anderen Welt, der Anderwelt, herüberkommen, um Süßes zu bekommen. Dieses Mal sind es drei kleine Monster und sie haben den schlechten Einfall, beim knickerigen Onkel Dagobert um Süßes zu betteln. Der gibt natürlich nichts und die Monster werden wütend. Sie verfolgen Dagobert, brechen in den Tresorraum ein – und verschleppen den reichsten Mann der Welt kurzerhand in ihre Welt. Die mutigen Jungs Tick, Trick und Track und Donald, die das ganze schreckensstarr beobachtet haben, folgen ihnen. Die Anderwelt ist eine Gruselwelt, in der es von Monstern nur so wimmelt. Zu allem Überfluss haben die Ducks auch noch wenig Zeit, denn um Mitternacht schließt sich das Portal zur Erde wieder. Also machen sie sich auf die Suche. Doch Dagobert wurde bereits abgeführt und soll nun seine Strafe bekommen, denn in Anderwelt ist das Halloweenfest heilig. Die Strafe besteht im Benetzen mit Anderweltstaub. Wer damit in Berührung kommt, erkennt die Regeln auf Ewigkeit an. In letzter Sekunde können Donald sowie Tick, Trick und Track den Prozess stoppen und mit Onkel Dagobert die Flucht ergreifen. Es folgt eine halsbrecherische Verfolgungsjagd in Richtung Portal. Die Ducks kommen gerade noch rechtzeitig an – hinter ihnen schließt sich die Pforte und sie sind gerettet. Nur Onkel Dagobert hat ein wenig von dem Anderweltstaub abbekommen, was sich durchaus gewinnbringend für die Halloween-Freunde herausstellt.

Gespenstisches Halloween[Bearbeiten]

I TL 2710-6

Mit einer dampfenden Tasse Tee sitzt Micky Maus an einem grauen Oktobertag auf der Couch von Tante Linda und entdeckt vor dem Fenster einen geschnitzten Kürbis, der eine unheimliche Fratze zieht. Seine Tante Linda mag den neuen Brauch zu Halloween und freut sich über ihren Besucher. Daraufhin beginnt Micky von einem merkwürdigen Abenteuer zu berichten, das er und Minni Maus vor ein paar Jahren erlebt haben.

Alles beginnt damit, dass Minni den äußerst bewanderten Botaniker Gert Grünzig kennengelernt hat, der einen eigenen botanischen Garten betreibt und dabei immer auf die freundliche Hilfe von Minni zählen kann. Auch Micky ist sichtlich angetan von den vielen seltenen Pflanzen und den monströsen Kürbissen, die Gert voller Leidenschaft und Hingabe züchtet. Sein großer Garten befindet sich in unmittelbarer Nähe eines alten verfallenen Anwesens, welches in der Vergangenheit der eingewanderten Familie der McMagan gehört hat und nun vor sich hin rottet. Gert, der für ein paar Tage verreisen will, überlässt die Obhut über seinen Garten Minni, die verspricht, auf alles acht zu geben. In Wahrheit beabsichtigt Gert jedoch, die Villa der McMagans von dem mafiösen Immobilienhai Raffinger zu kaufen. Der Gauner weiß jedoch um den besonderen Grund, weswegen Gert Grünzig das Grundstück kaufen will und verdoppelt kurzerhand den Preis. Infolgedessen zieht Gert wütend ab und beschließt, einen Plan auszuhecken.

Wie gewohnt verschenkt Gert vor Halloween den Großteil seiner Kürbisse an alle Anwohnerinnen und Anwohner des Stadtviertels, die die riesigen Züchtungen freudestrahlend in ihre Fenster stellen. In kürzester Zeit nimmt eine Welle von geisterhaften Erscheinungen seinen Lauf, die sämtliche Leute zu Tode erschreckt und in die Flucht treibt. Kommissar Hunter sieht sich gezwungen, Maßnahmen zu ergreifen. Währenddessen entdecken Micky und Minni, die als Einzige in ihrem Haus keine Gespenster bemerkt hat, dass jemand in Gerts Botanischem Garten eine mysteriöse Pflanze entwendet hat. Am Tatort stößt Micky auf ein seltsames rotes Pulver, dessen Wirkung er noch nicht zu deuten vermag. Gemeinsam nehmen Micky und Minni die Ermittlungen auf und stoßen infolgedessen auf ein verborgenes Laboratorium und ein lang gehütetes Familiengeheimnis. Nachdem Micky seine Erzählung beendet hat, ist Tante Linda von der Geschichte fasziniert und schenkt erst einmal neuen Tee aus.

Weblinks[Bearbeiten]