LTB 447

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch

Band 447

Auf zu den Sternen
LTB 447.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 15. Oktober 2013
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 12
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 5,50 €
A: 5,70 €
CH: sFr 10,50
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+447 LTB 447 Infos zu LTB 447 beim I.N.D.U.C.K.S.


Inhalt[Bearbeiten]

Auf zu den Sternen[Bearbeiten]

D 2012-132

Gespenstisches Halloween[Bearbeiten]

I TL 2710-6

Mit einer dampfenden Tasse Tee sitzt Micky Maus an einem grauen Oktobertag auf der Couch von Tante Linda und entdeckt vor dem Fenster einen geschnitzten Kürbis, der eine unheimliche Fratze zieht. Seine Tante Linda mag den neuen Brauch zu Halloween und freut sich über ihren Besucher. Daraufhin beginnt Micky von einem merkwürdigen Abenteuer zu berichten, das er und Minni Maus vor ein paar Jahren erlebt haben.

Alles beginnt damit, dass Minni den äußerst bewanderten Botaniker Gert Grünzig kennengelernt hat, der einen eigenen botanischen Garten betreibt und dabei immer auf die freundliche Hilfe von Minni zählen kann. Auch Micky ist sichtlich angetan von den vielen seltenen Pflanzen und den monströsen Kürbissen, die Gert voller Leidenschaft und Hingabe züchtet. Sein großer Garten befindet sich in unmittelbarer Nähe eines alten verfallenen Anwesens, welches in der Vergangenheit der eingewanderten Familie der McMagan gehört hat und nun vor sich hin rottet. Gert, der für ein paar Tage verreisen will, überlässt die Obhut über seinen Garten Minni, die verspricht, auf alles acht zu geben. In Wahrheit beabsichtigt Gert jedoch, die Villa der McMagans von dem mafiösen Immobilienhai Raffinger zu kaufen. Der Gauner weiß jedoch um den besonderen Grund, weswegen Gert Grünzig das Grundstück kaufen will und verdoppelt kurzerhand den Preis. Infolgedessen zieht Gert wütend ab und beschließt, einen Plan auszuhecken.

Wie gewohnt verschenkt Gert vor Halloween den Großteil seiner Kürbisse an alle Anwohnerinnen und Anwohner des Stadtviertels, die die riesigen Züchtungen freudestrahlend in ihre Fenster stellen. In kürzester Zeit nimmt eine Welle von geisterhaften Erscheinungen seinen Lauf, die sämtliche Leute zu Tode erschreckt und in die Flucht treibt. Kommissar Hunter sieht sich gezwungen, Maßnahmen zu ergreifen. Währenddessen entdecken Micky und Minni, die als Einzige in ihrem Haus keine Gespenster bemerkt hat, dass jemand in Gerts Botanischem Garten eine mysteriöse Pflanze entwendet hat. Am Tatort stößt Micky auf ein seltsames rotes Pulver, dessen Wirkung er noch nicht zu deuten vermag. Gemeinsam nehmen Micky und Minni die Ermittlungen auf und stoßen infolgedessen auf ein verborgenes Laboratorium und ein lang gehütetes Familiengeheimnis. Nachdem Micky seine Erzählung beendet hat, ist Tante Linda von der Geschichte fasziniert und schenkt erst einmal neuen Tee aus.

Raubzug unter Tage[Bearbeiten]

I TL 2851-5

(© Egmont Ehapa)

In der Emil-Erpel-Schule ist ein Team von fachkundigen Höhlenforschern zu Gast und informiert die Schülerinnen und Schüler über die Geheimnisse der Speläologie. Nicht nur Tick, Trick und Track finden dieses Gebiet hochgradig interessant, auch ihre Schulkameradin Penny Knack ist hellauf begeistert darüber, dass die Klasse am nächsten Tag selbst zu einer geführten Exkursion in den Untergrund steigen darf. Zuhause im Wohnwagen hören die Panzerknacker und Opa Knack dem Bericht ihrer Nichte gar nicht richtig zu, zeigen jedoch Interesse an dem detaillierten Plan des Untergrundes von Entenhausen. Die Panzerknacker steigen nun selbst in das Höhlensystem unter der Gumpenmetropole und ahnen nicht, dass sie von Penny beobachtet werden, die sich schon denken kann, dass ihre Onkels einen kriminellen Plan verfolgen. Außerdem hat sie ihre Freunde Tick, Trick und Track informiert, die ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen wollen.

Die Panzerknacker wagen sich erneut in den Untergrund vor und besteigen ein Bohr-Fahrzeug, um in einer großen Höhle das Fundament des Geldspeichers anzubohren. Das erst kleine Löchlein entwickelt sich zu einem riesigen Riss, bis der gesamte Boden des Geldspeichers in die Tiefe stürzt und die vielen Taler ebenfalls nach unten rauschen. Nur wenige Augenblicke später landet auch Onkel Dagobert vor den Füßen von Penny und seinen Großneffen. Das Team nimmt die Verfolgung der Panzerknacker auf und steigt in eine Lore, die sie durch ein verwinkeltes Schienensystem führt. Am Ende zeigt sich, dass Penny besser informiert ist als ihre bösen Onkels, die mächtige Kopfschmerzen erleiden und das viele Geld mit Schubkarren wieder in den sanierten Geldspeicher schleppen müssen.

Eine Münze auf Irrwegen[Bearbeiten]

I TL 2642-3

Seit einiger Zeit ist Onkel Dagobert in ständiger Angst vor den raffinierten Elstern, die sich in entenhausen verbreitet haben und sich zu gern glänzende Dinge schnappen. So spricht Onkel Dagobert beim obersten Richter vor, der etwas gegen die angebliche Plage der schwarzen Vögel unternehmen soll, doch darin gar kein Problem erkennen kann. Wenig später beobachtet eine besonders diebische Elster Onkel Dagobert dabei, wie dieser seinen Glückstaler liebevoll poliert. Die Elster geht in den Sturzflug, klemmt sich den Glückstaler in den Schnabel und entkommt durch das Fenster des Geldspeichers. wie zu erwarten ist Onkel Dagobert am Boden zerstört und todtraurig, da er annimmt, seine erste selbst verdiente Münze niemals mehr wiederzusehen.

Währenddessen unternimmt der Glückstaler eine gar wundersame Reise und gelangt über allerlei Umwege in den Besitz eines kleinen Jungen. Dieser will das Geld, das er von seinem Vater geschenkt bekommen hat, im Park für ein Eis ausgeben. Dort sieht er den völlig verlumpten Onkel Dagobert und wirft den Glückstaler aus Mitleid und Nächstenliebe in den Zylinder von Onkel Dagobert. Dieser erkennt sofort seine Nummer Eins, reagiert überschwänglich erfreut und lädt den Jungen und dessen Freunde freudestrahlend auf ein Eis ein.

Monster im Haus[Bearbeiten]

I TL 2914-2

Endlich![Bearbeiten]

I TL 2906-02

Für das Schwarze Phantom geht ein lang gehegter Traum in Erfüllung, denn es hat sich endlich zum Herrscher der Unterwelt aufgeschwungen. Doch der Aufstieg des Bösen bringt neue Herausforderungen mit sich.

Der würdige Erbe[Bearbeiten]

I TL 2902-5

Kater Karlos Supercoup[Bearbeiten]

I TL 2844-4

Die Legende des ersten Phantomias: Vergangenheit ohne Zukunft[Bearbeiten]

I TL 2933-1

Besser als Fernsehen?[Bearbeiten]

I TL 2946-4

Her mit der Hexenküche[Bearbeiten]

I TL 2680-2

Zauberhafte Nachtruhe[Bearbeiten]

I TL 2564-03

Siehe auch[Bearbeiten]