Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

LTB Enten-Edition 68

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Lustiges Taschenbuch Enten-Edition
Band 68
Die Jagd nach dem Glückstaler
Glückszehner
LTB Enten-Edition 68.png
Erscheinungsdatum: 06.11.2020
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzer:
Geschichtenanzahl: 15
Seitenanzahl: 340
Preis: € 7,99
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTBE 68 beim Inducks
vorherige Ausgabe




Inhalt[Bearbeiten]

Ein Numismatischer Fall[Bearbeiten]

I TL 3063-2

Auf dem Prüfstand: Raumpflege[Bearbeiten]

I TL 2644-02

Die Glückstaler-Allergie[Bearbeiten]

I TL 2033-1

Gundel wurde von einem Zaubereikollegen verflucht. Immer wenn sie „Glückszehner“ oder „Nummer Eins“ sagt, bekommt sie riesige grüne Punkte. Doch damit nicht genug. Baptist rutscht der Glückstaler beim Polieren aus der Hand und landet im Tresorraum. Durch eine Spende Dagoberts an den Fähnlein Fieselschweif landet das Geld auf Hawaii, wo Gundel Urlaub macht. Der Glückstaler fängt nun an, Gundel zu verfolgen...

Die Nacht der lebenden Münzen[Bearbeiten]

I TL 3030-5

Superrabe Nimmermehr[Bearbeiten]

I TL 2205-4

Gundel ist wieder mal gescheitert um den Glückszehner in die Finger zu bekommen und macht sich auf den Weg zu einer alten Freundin um ein bisschen zu entspannen. Nimmermehr möchte Gundel helfen und blättert im Zauberbuch um ein Superrabe zu werden und den Glückszehner für Gundel zu stehlen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat er auch den korrekten Zaubertrank gebraut und kann auch ungesehen in den Geldspeicher und bis zum Glückszehner vordringen. Er kann ihn auch stehlen, doch bevor er flieht reagiert die Alarmanlage, schließt automatisch die Fenster und fängt Nimmermehr in einem Netz. Doch den Alarm hat nicht er ausgelöst sondern Gundel, die wieder mal den Geldspeicher angreift und scheitert. Dagobert findet Nimmermehr und nimmt ihm den Zehner wieder ab. Enttäuscht fliegt Nimmermehr wieder zurück, denn er hätte es geschafft, wenn Gundel sich nicht eingemischt hätte.

Kampf um die Insel[Bearbeiten]

I TL 2512-5

Auf der Hut[Bearbeiten]

I TL 2869-3

Eine Münze auf Irrwegen[Bearbeiten]

I TL 2642-3

Aus dem Leben einer Hexe: Urlaub[Bearbeiten]

I TL 3254-01

Die Macht des Zehners[Bearbeiten]

I PM 176-1

Die dunkle Seite des Glückstalers[Bearbeiten]

D 2007-335

→ Siehe auch Rezension zu Die dunkle Seite des Glückstalers

Häuslicher Zauber: Gut für die Nerven[Bearbeiten]

I TL 2694-01

→ Siehe auch Rezension zu Gut für die Nerven

Einfach weg[Bearbeiten]

I PM 153-1

Schadensbegrenzung[Bearbeiten]

I PKC 19-1

Die Jagd nach dem Glückstaler[Bearbeiten]

I TL 882-A

Weblinks[Bearbeiten]