LTB Sonderedition 2/2018

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch Sonderedition – Mickys Memoiren
Band 2
Meine Gegner und ich
MM90 B2.png

Erscheinungsdatum: 18. Oktober 2018
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung: Gudrun Smed, Gudrun Penndorf
Geschichtenanzahl: 11
Seitenanzahl: 308
Preis: 8,00 €
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB Sonderedition – Mickys Memoiren 2 im Inducks


Inhalt

Gastronomischer Schlagabtausch

Das geklaute Manuskript

I TL 407-B

Mister Magics Zaubertricks

Der Hundefreund

Der wahre König der Diebe

Ein teuflischer Plan

Der Balsam der ewigen Jugend

Das falsche Gepäck

I TL 1111-C

Die Freunde Micky und Goofy treffen die letzten Vorbereitungen dafür, ihre Freundin Klarabella mit dem Flugzeug zu besuchen, die für eine ausländische Minengesellschaft tätig ist. Es gelingt Goofy nicht, all sein Gepäck in einem Koffer zu verstauen, sodass er von Micky ermahnt wird, einfach alles in einen Sack zu stopfen. In den Lüften taucht plötzlich ein böser Flugzeugentführer auf, der es auf die Gehälter der Minenarbeiter abgesehen hat, welche die Freunde Klarabella dringend vorbeibringen sollen. Micky und Goofy können sich gerade noch aus dem Flugzeug retten und kommen mit dem Leben davon, doch von dem Schurken fehlt bereits jede Spur. In seinem Reisesack holt Goofy nach der Ankunft bei Klarabella einige Talerscheine hervor, da die Säcke mit Goofys Gepäck und dem Geld offensichtlich vertauscht worden sind.

Der Besuch der alten Dame

Das Motocross-Rennen

I TL 956-B

Goofy will mit seinem alten klapprigen Motorrad an einem Motocroos-Rennen teilnehmen, bei dem der Teilnehmer mit dem leisesten Antrieb als Preis die buckelige Strecke gewinnt. Micky hilft seinem Freund, das Motorrad wieder auf Vordermann zu bringen, wobei Goofy durchaus erfinderisch wird und kurzerhand ein Ofenrohr als Auspuff anbringt. Bei dem Rennen, an dem auch Inspektor Issel und Rudi Ross teilnehmen, finden Micky und Goofy durch Zufall heraus, dass der Gauner Kater Karlo Diamanten im Tank seines Feuerstuhls versteckt hat, woraufhin Karlo verhaftet wird, aber immerhin einen Trostpreis erhält.

Eine Stadt im Lachwahn

(© Egmont Ehapa)

I TL 2558-1

Diese Geschichte ist die Fortsetzung der in LTB 349 veröffentlichten Geschichte „Der sagenhafte Superjux“. Mittlerweile ist der nämlich wieder aus dem Gefängnis entlassen bzw. geflohen und plant Übles. Seine Machenschaften offenbaren sich Micky, als in Entenhausen ein Witz grassiert, der offenbar so witzig ist, dass der, der ihn gehört hat, nicht mehr aufhören kann, zu lachen und ihn weiterzuerzählen. Superjux erschuf ihn, indem er alles, was Menschen witzig finden, sammelte und zu einem praktisch hochkonzentrierten Scherzfaktor komprimierte. Schon bald befindet sich die Stadt im Ausnahmezustand. Nur Micky, Minni und eine rüstige, allerdings „etwas“ schwerhörige Dame namens Hartriegel sind noch nicht von dem „Lachfieber“ ergriffen. Deren Mann, ein griesgrämiger Literaturkritiker, war das erste Opfer des Witzes, den ihm ein Roboter erzählte. Als auch Inspektor Issel und Kommissar Hunter dem Lachwahn unterliegen, ergreifen Micky und Minni die Initiative: Sie bringen Superjux dazu, seinen Witz selber zu lesen, und durch falsche Mahnungen vom Finanzamt und ähnliches vergeht den Entenhausenern das Lachen.

Weblinks