LTB Spezial 64

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen




Lustiges Taschenbuch Spezial
Band 64
Verborgene Schätze
Lustiges Taschenbuch Spezial 64.jpeg

Erscheinungsdatum: 12.05.2015
Chefredakteur: k/a
Übersetzung: k/a
Geschichtenanzahl: 18
Seitenanzahl: 512
Preis: 8,99€
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher Spezial
Ind.PNG Infos zu LTBSP 64 beim I.N.D.U.C.K.S.



Inhalt

Entenhausen im Sammelwahn

Die größte Münze der Welt

Die Hausgehilfen

Kostbare Zähnchen

Tresorterror

Der Club der Experten

Verhinderter Kurzurlaub

Die letzte Nebukadnezum

Kampf um Karten

I TL 2305-2

Bei Donald ist das Telefonkartensammelfieber ausgebrochen und schnell ist ein ganz Großer in der Szene. Als er erfährt, dass Onkel Dagobert die letzte Karte besitzt, die ihm noch in seiner Sammlung fehlt, versucht er ihn dazu zu bewegen, die Karte leer zu telefonieren und Donald zu überlassen. Das gelingt ihm auch, jedoch kauft sein Onkel die Firma, welche die Karte ursprünglich produziert hatte. Er verkauft die noch vorhandenen Lagerbestände der Firma, so dass Donalds Karte prompt keinen Wert mehr hat.

Postbote im Härtetest

D 98336

Donald will ein von allen bewunderter Postbote werden. Dazu muss er es aber schaffen, eine handvoll Briefe zuzustellen, die 50 Jahre unentdeckt in einem Tornister lagen. Er hilft einer alten Dame, deren Brief ein Sparbuch enthält, mit dessen Hilfe sie ihr Haus vor dem Abriss retten kann. Sein nächster Brief führt Donald nach Afrika, wo er ihn einem Forscher übergibt, der dort lebt, seitdem seine Frau ihn verlassen hatte. Der Brief enthält die Bitte der Frau, doch zu ihr zurückzukommen. Der Zielort seines nächsten Briefes ist die vor 50 Jahren gesunkene „Gigantic“. Für Donald kein Problem, denn er taucht einfach hinunter und legt den Brief in das Postfach des Schiffes. Sein nächster Fall ist schwerer, da der empfänger verstorben ist. Aber per „Geistertelefon“ überbringt er die Nachricht doch noch, jedoch ist der Geist von Frau Knotterbeck wenig erfreut über die Stromrechnung. Sein letzter Brief geht an seinen Onkel, den er schon zu Beginn abliefern wollte. Allerdings hatte sich Onkel Dagobert geweigert, das fällige Strafporto zu zahlen. Nachdem er Donald erfolglos bis nach Afrika gefolgt war, um ihn abzufangen, freut er sich nun, den Brief doch noch zu bekommen. Dagobert bemerkte, welch „enormen“ Wert die sich darauf befindende Briefmarke hat.

Das Rätzel der Briefmarke

Die wertvollste Marke der Welt

Die Gesetze der Philatelie

Der Briefmarken-Ausflug

Abenteuer in Australien

Entenhausen im Wandel: Glück auf Gleisen

Die Jahrhundertmarke

Die Münze am Mast

I TL 855-A

Siehe auch: