Fausto Vitaliano: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 1: Zeile 1:
{{stub}}
{{stub}}
'''Fausto Vitalino'''  (* 1962 in Olivadi) ist ein italienischer [[Comic]][[autor]], der seit Anfang der 2000-Jahre [[Comic-Skript]]e für den [[Disney Italia]]-Verlag schreibt. 2007 und 2010 erschienen zwei Geschichten, die Vitaliano aufgrund von großen aufgezwungenen Änderungen unter dem Pseudonym „D. Pudu“ veröffentlichte, da er sie nicht mehr wirklich als seine Werke sah.<ref>[https://www.papersera.net/forum/index.php/topic,18264.msg598525.html#msg598525 Forums-Beitrag im Paparesera von Vitaliano persönlich zur Frage der Identität D. Pudus]</ref> Eine dieser Geschichten wurde unter dem Titel ''Der Kaiser von Talerhausen'' in [[LTB 467]] und [[LTB Spezial 100]] auf Deutsch veröffentlicht.  
'''Fausto Vitalino'''  (* 1962 in Olivadi) ist ein italienischer [[Comic]][[autor]], der seit Anfang der 2000-Jahre [[Comic-Skript]]e für den [[Disney Italia]]-Verlag schreibt. 2007 und 2010 erschienen zwei Geschichten, die Vitaliano aufgrund von großen aufgezwungenen Änderungen unter dem Pseudonym „D. Pudu“ veröffentlichte, da er sie nicht mehr wirklich als seine Werke sah.<ref>[https://www.papersera.net/forum/index.php/topic,18264.msg598525.html#msg598525 Forums-Beitrag im Papersera von Vitaliano persönlich zur Frage der Identität D. Pudus]</ref> Eine dieser Geschichten wurde unter dem Titel ''Der Kaiser von Talerhausen'' in [[LTB 467]] und [[LTB Spezial 100]] auf Deutsch veröffentlicht.  


==Übersicht der Veröffentlichungen im [[LTB]]==
==Übersicht der Veröffentlichungen im [[LTB]]==
Zeile 51: Zeile 51:
* Der Superschleim (in [[LTB 501]])
* Der Superschleim (in [[LTB 501]])
*''Gipfelstürmer'' (Zeichnungen von [[Paolo Mottura]], [[LTB 552]])
*''Gipfelstürmer'' (Zeichnungen von [[Paolo Mottura]], [[LTB 552]])
*Eine tausendzweite Chance (Zeichnungen von: [[Federico Franzò]], [[LTB 556]])
*Eine tausendzweite Chance (Zeichnungen von [[Federico Franzò]], [[LTB 556]])


==Übersicht der Veröffentlichungenen in LTB-[[Nebenreihe]]n==
==Übersicht der Veröffentlichungenen in LTB-[[Nebenreihe]]n==

Version vom 11. Juli 2022, 18:00 Uhr

Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!

Fausto Vitalino (* 1962 in Olivadi) ist ein italienischer Comicautor, der seit Anfang der 2000-Jahre Comic-Skripte für den Disney Italia-Verlag schreibt. 2007 und 2010 erschienen zwei Geschichten, die Vitaliano aufgrund von großen aufgezwungenen Änderungen unter dem Pseudonym „D. Pudu“ veröffentlichte, da er sie nicht mehr wirklich als seine Werke sah.[1] Eine dieser Geschichten wurde unter dem Titel Der Kaiser von Talerhausen in LTB 467 und LTB Spezial 100 auf Deutsch veröffentlicht.

Übersicht der Veröffentlichungen im LTB

Übersicht der Veröffentlichungenen in LTB-Nebenreihen

Geschichten als D. Pudu

Einzelnachweise