LTB 465

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch

Band 465

Im Bann der Hexe
LTB 465.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 3. März 2015
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 11
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 5,50 €
A: 5,70 €
CH: sFr 10,50
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+465 LTB 465 Infos zu LTB 465 beim I.N.D.U.C.K.S.


Inhalt

Im Bann der Hexe

D 2012-175

Ein Dorf im Dunkeln

I TL 2913-2

Seltenes Vergnügen

I TL 2704-01

Enten aus Stahl

I TL 2980-2

Die Einwanderer Donald, Dussel, Gustav und Franz sind gerade erst aus Übersee in New York eingetroffen, um ihr Glück zu machen, als sie von ihrem reichen Onkel Dagobert auch schon unter Vertrag gestellt werden. Dagobert befindet sich im Clinch mit seinem Rivalen Klever um den höchsten Wolkenkratzer der Stadt. Zum Glück weiß Dagobert den klugen Ingenieur Düsentrieb auf seiner Seite und hat dank seiner vier Neffen nun auch die nötige Manneskraft, Klever zu übertrumpfen.

Eine elementare Frage

I TL 2999-2

Immer eins nach dem anderen

I TL 2814-01

Gesucht: Phantomias!

I TL 3049-3

Opa lässt sich hängen

I TL 2651-4

Zu schwer für Gamma?

I TL 2918-1

Ganz Entenhausen wird von einem verrückten Dichter in Panik versetzt. Der Dichter hat einen großen Gedichtband verfasst, den er „Ode an die Schraube“ titelte, und an alle wichtigen Einwohner der Stadt versendet. Er ging davon aus, dass sein grandioses Werk gelesen, breit rezipiert und er damit berühmt würde. Stattdessen war die Schwarte den Entenhausenern einfach zu dick und hatte einen zu uninteressanten Titel, sodass sie es allesamt entsorgt haben. Für diese grobe Missachtung rächt sich nun der Dichter, indem er eine große Schraube an einem Brückentragepfeiler entfernt. In der Hauptverkehrszeit ist die Brücke voll von Menschen und jede Bewegung könnte sie einstürzen lassen. Eine neue Schraube muss her, doch sie ist so groß, dass sie extra angefertigt werden muss und das kann dauern. Doch Micky kennt eine andere Alternative, nämlich Gamma, der aus seiner Hose flugs die passende Schraube zieht.

Damit hat das Unheil jedoch erst angefangen. Der Dichter gibt zu verstehen, dass er einen wichtigen, im Alltag meist unbeachteten Gegenstand nach dem anderen entfernen wird. Er geht dabei ganz nach seinem Gedichtband vor. Sollten Micky und die Polizei also noch ein Exemplar des Buches auftreiben, können sie seine nächsten Schritte vorhersehen und ihn überführen. Andernfalls wird er die Stadt zerstören.

Nun liegt es ganz an Gamma, aus seiner Hosentasche jeweils die fehlenden Stücke herauszuziehen und sie in Windeseile zu verbauen. Doch als sie dank Gammas aus der Tasche gezogener Weiche in letzter Sekunde die Karambolage zweier Züge verhindert haben, handelt sich Gamma einen Hexenschuss ein. Der Arzt verordnet strikte Ruhe und nichts Schweres mehr zu heben, also muss Gamma seine Hose komplett leeren und alles in Rollkoffern mit sich herumführen. Während Gamma immer stärker gebraucht wird, als auch noch eine Ampel, ein riesiges Rohr oder der Träger eines Einkaufszentrums auf Stelzen verschwindet, wird sein Hexenschuss immer schlimmer. Der Arzt will Gammas Beteuerungen, das er nichts Schweres mehr trägt, nicht glauben. Gamma greift in die Hose – und zieht ein dickes buch hervor, die so lang gesuchte „Ode an die Schraube“. Also können sie den Dichter im Vergnügungspark beim Herausschrauben eines Bolzen überraschen und verhaften. Der Dichter ist überglücklich, dass doch jemand sein Werk gelesen hat, und begibt sich begeistert ins Gefängnis, um dort weiterzudichten. Doch Micky ist sauer auf seinen Freund Gamma, dass er das Buch nicht früher aus der Tasche gezogen hat. Dazu hat er nun wirklich keinen Grund. Denn wie sich an der Widmung sehen lässt, handelt es sich um das an Micky geschickte Exemplar, das der Detektiv bereits entsorgen wollte.

Gestrandet auf der Katzeninsel

I TL 2921-3

Der Dudelsack der McDucks

I TL 3008-5

Siehe auch