LTB 570

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tick, Trick, Track.jpg Achtung! Dieser Artikel behandelt einen Band, der noch nicht erschienen ist. Sämtliche Daten stammen von Lustiges Taschenbuch.de, dem INDUCKS oder aus eigener Recherche.


Lustiges Taschenbuch

Band 570

Donalds Geheimnis
LTB 570.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 28. März 2023
Editorial Director: Marko Andric
Redaktion:

Stephanie Bens

Übersetzung:

noch unbekannt

Geschichtenanzahl: 8
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 7,99 €
A: 8,50 €
CH: 14,20 SFR
Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+570 LTB 570 Infos zu LTB 570 beim I.N.D.U.C.K.S.


Inhalt

Donalds Geheimnis

D 2022-045

Der Nachtfalter

I TL 3471-1P

In der Geschichte taucht eine Disney-Version des realen Journalisten Massimo Polidoro auf, der versucht, scheinbar mysteriöse Geschichten aufzuklären. Mack und Muck sind erklärte Fans von ihm und bewegen ihren Onkel zu einem Camping-Urlaub dort, wo der mysteriöse Mothman gesehen wurde und wo die Bevölkerung auch unbeirrbar an ihn glaubt. Bei der Recherche kommt es zu einigen unfreundlichen Zwischenfällen.

König des Chaos: Der Musterknabe

I TL 3158-01

Anti-Stress-Training

I TL 3338-4

Während Oma Duck beim Friseur ist, landet der hungrige Franz versehentlich in einem Fitness-Studio, das Kunden nachhaltige Entspannung garantiert. Das kann Franz aber besser...

Doppelt gemoppelt

I TL 3101-3

Viel Streik um Nichts

I TL 3150-3

Die Panzerknacker sind vor dem Geldspeicher am protestieren. Gegen das neue Abwehr-System sind sie machtlos, Dagobert freut sich dass zu hören, er muss sich jetzt keine Sorgen mehr um sein Geld machen. Der Nachteil dieses Systems ist allerdings dass dieses viel Geld kostet, Grund genug es abzuschalten wenn nur nicht die Panzerknacker vor der Tür darauf warten würden.

Entenhausen bei Nacht: Anfängerfehler unter Profis

I TL 3419-5

Plattnase und Karlo bleiben einen gemeinsamen Coup. Aber einer will den anderen übers Ohr hauen.

Die Megareichen

I TL 3475-5P

Ein TV-Lifestyle-Magazin will sich verstärkt der Ultrareichen widmen, die aber für sowas keine Zeit und Muße haben. Allerdings ist Senderchef Morduck gerade amtierender Präsident des Milliardärsklubs, seine Amtszeit endet, und er kann bestimmen, wie der Nachfolger bestimmt wird. Und so lässt er sich auf den Vorschlag seiner Redaktion ein, das in einem Wettkampf zu machen, den der Sender boulevardjournalistisch aufbereitet. Marc Enclauh meldet sich sofort als Kandidat und kündigt an, dem Klub beizutreten und fest nach Entenhausen zu ziehen. Klaas Klever hält sofort dagegen. Dagobert pokert – er glaubt, dass Morduck ihn auf jeden Fall dabei haben muss und dafür ein Angebot auf den Tisch legen muss. Doch das kommt nicht, und so nimmt Dagobert beleidigt die Herausforderung auch so an.

Die Kandidaten um den Vorsitz des Milliardärsklubs lassen sich beraten, Klaas Klever erhält dabei den deutlichen Rat, zu den Panzerknackern auf Distanz zu gehen. Diese haben jedoch ein „kompromittierendes Foto“ in der Hand, was Donald und Dussel (die gerade in der Nähe Plakate für Dagobert kleben) als Gefahr für ihren Onkel verstehen und beim Versuch, das Material unschädlich machen, versehentlich den Wohnwagen der Panzerknacker abfackeln. Tatsächlich kommt die Geschichte ans Licht, die Dagobert gerne geheim gehalten hätte – er hat Kuno Knäul einen Kredit gegeben. Das Publikum findet das jedoch gut.

Klaas Klevers Beraterin schlägt vor, Dagobert durch gezielt aus dem Zusammenhang gerissene Äußerungen seiner Verwandten, Freunde und Mitarbeiter zu diskreditieren – was gelingt: Dagobert stattet sie mit Verträgen aus, um alle zu entlassen und ganz alleine zu bleiben. Klevers Beraterin, das finden die von ihr geschassten Panzerknacker heraus, ist allerdings in Wirklichkeit eine Betrügerin, die ihn berauben will. Und wer wird nun neuer Klubpräsident?

Links