LTB Extra 7

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch Extra
Band 7
Pokaljubel
Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar
LTB Extra 7.png
Erscheinungsdatum: 27. Oktober 2022
Chefredakteur:
Übersetzung:
Geschichtenanzahl: 3
Seitenanzahl: 392
Preis: 9,99 €
Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Ind.PNG Infos zu LTB Extra 7 im Inducks


Inhalt

Die Nachbarschaftsliga

I TL 3327-1P

Die Adoleszenz stört die Harmonie im Hause Duck. Die drei Neffen streiten sich vermehrt zum Leidwesen von Donald. So treten Tick und Trick in konkurrierenden Amateurfußballclubs bei einem Turnier an, während Track eine Band gründet.

FC 313: Das 100-Tore-Turnier

Nächste Episode →

I TL 3368-1P

Sechs Mannschaften treten bei einem Jugendfußballturnier an und spielen dabei um den neuen Eigentümer des 100 Tore Dorfes. Der ehemalige Fußballstar Dieter D. Ribbling will sich von seinem Prestigeprojekt trennen und veranstaltet ein Turnier. Der Turniersieger erhält das 100-Tore-Dorf, mit der Erwartung, dass das Projekt weitergeführt wird. Einige Industrielle wie Dagobert Duck, Mac Moneysac, Klaas Klever beteiligen sich mit eigenen Mannschaften am Turnier, um aus den Gebieten Shoppingzentren, Fabriken oder Parkplätze zu machen. Die Panzerknacker nutzen das Turnier als Ablenkungsmanöver für einen gefinkelten Raubzug.

Nachdem am Ende nur noch den Diggern und dem FC 313 rechnerische Chancen auf den Turniersieg bleiben, kauft Dagobert die Spieler der anderen Vereine. Am Ende belegen die Digger den ersten Platz und der FC 313 wird Vizeturniersieger. Dagobert erhält das Stadion, ändert aber seine ursprünglichen Pläne und baut es weiter aus.

FC 313: Der Sommercup

← Vorherige Episode | Nächste Episode →

I TL 3420-2P

Ein Jahr nach dem 100-Tore-Turnier ist der FC 313 noch in aller Munde. Dagobert Duck eröffnet nach dem Umbau das 200-Tore-Dorf und die Mannschaften, die beim Turnier angetreten waren, haben sich aufgelöst und die Spieler wechselten zu verschiedenen Vereinen. Ribbling und sein Neffe sind nach Schottland ausgewandert. Nun findet ein Sommercup für Jugendliche statt, bei dem acht Mannschaften gegeneinander antreten. Für Entenhausen treten die ehemaligen Spieler des FC 313 an, bis der neue Präsident des Vereins, Hobart P. Hobbins, sämtliche Spieler entlässt und den Kader von Gänsburg aufkauft. Als Trainer wird der ehemalige Trainer der Stars verpflichtet, Schnurre Starr. Der FC 313 formiert sich neu und tritt mit einer Ausnahmegenehmigung am Cup-Turnier an. Der neue Präsident Schinderhahn erteilt eine Sondergenehmigung, da das Turnier mit sieben Mannschaften nicht durchführbar wäre. Nun tritt der FC 313 gegen verschiedene Mannschaften an, die unterschiedlichen Klimazonen leben. Unterstützung erhalten sie dabei von Oberstwaldmeister Guido Ganter und drei der Fieselschweiflinge. Auch die Ribblings kehren aus Schottland zurück, um ihre Mannschaft moralisch und spielerisch zu unterstützen. Am Ende spielen die zwei Entenhausener Mannschaften gegeneinander, wobei der FC 313 mit 4:3 in der 90. Minute über Entenhausen siegt. Damit darf der FC 313 auch an der Qualifikation für die Fußball-Jugend-Weltmeisterschaft teilnehmen, unter der Leitung von Trainer Ribbling, nachdem Dagobert Duck den Verein erworben hat.

Weblinks