LTB 560

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Partitur 4.jpg Siehe auch die Rezension dieses Bandes!


Lustiges Taschenbuch

Band 560

Ab an den Strand!
LTB 560.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 21. Juni 2022
Editorial Director: Marko Andric
Redaktion:

Stephanie Bens

Übersetzung: Manuela Buchholz, Peter Daibenzeiher, Eckart Sackmann, Susanne Walter, Stefanie Walther-Kotzé
Geschichtenanzahl: 13
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 7,99 €
A: 8,50 €
CH: 14,20 SFR
Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=http://coa.inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+560 LTB 560 Infos zu LTB 560 beim I.N.D.U.C.K.S.


Inhalt[Bearbeiten]

Der Strandraub[Bearbeiten]

D 2021-126

Kampf um die Insel (© Egmont Ehapa)

Donald fährt mit den Neffen an den Strand, um für den Kitesurfing-Wettbewerb zu üben. Doch auch Gustav meldet sich an… dieses Problem rückt aber ziemlich schnell in den Hintergrund, als Donald und Gustav am Abend plötzlich von zwei Kampfrobotern in eine unterirdische Zentrale entführt werden, wo eine irre Frau ihnen erklärt, dass sie soeben diesen Teil des Strandes abgetrennt hat, um ihn endlich für sich alleine zu haben! Das haben auch Tick, Trick und Track gemerkt und so entbrennt ein chaotischer Kampf um den Strand…

In LTB 561 erschien mit Ab ins Meer eine Fortsetzung zu dieser Geschichte.

Der Fall Villa Girlanda[Bearbeiten]

Issel und die Verdächtigen in der Villa Girlanda (© Egmont Ehapa)

I TL 3403-1P

Nachdem Micky im Kommissariat schmerzlich feststellen musste, dass der geliebte Inspektor Issel wegen eines neuerlichen Fehltrittes vom fies-arroganten Inspektor Dreister abgelöst wurde, werden er und Minnie von Minnies Freundin Elsa zu einem ruhigen Wochenende in die Villa Girlanda geladen. Das Haus wurde von Elsas Bruder Edison eingerichtet, einem bekannten Industriellen, der dort unter anderem seine Porzellan-Sammlung unterbrachte. Doch beim Abendessen mit anderen Mitgliedern der Familie kommt es zum großen Schock, als Elsa auf ihrem Zimmer ihrer Juwelen beraubt aufgefunden wird! Sofort beginnen die Ermittlungen, bei denen auch Issel mitmischen will, um sich zu beweisen. Wer ist der Schuldige? Und wird es Issel gelingen, sich gegen Dreister durchzusetzen? Doch es steckt noch mehr hinter der Angelegenheit als ein bloßer Juwelenraub…

Heißkalt[Bearbeiten]

I TL 3369-3

Hitze über Entenhausen und Donald würde sich liebend gerne eine von den neuen Klimaanlagen kaufen, was sein Budget allerdings nicht hergibt. Anders bei Zanker, der Donald die neu gewonnene Kühle seines Hauses natürlich gerne unter die Nase reibt, aber weniger gerne teilt. Es entbricht ein neuer Kampf…

Der Krypto-Speicher[Bearbeiten]

I TL 3361-4

Klaas Klever stellt stolz seinen neuesten Coup vor: den K-Koin, eine neue Krypto-Währung, mit der er Dagobert aushebeln will! Und tatsächlich, schnell ist ganz Entenhausen von der Währung überzeugt und ihr Wert steigt unaufhörlich. Dennoch scheint Dagobert nicht im Geringsten in Sorge zu sein und er hat auch seine Gründe…

Ein Genie macht Ferien[Bearbeiten]

Düsentrieb'sche Unsicherheit im Umgang mit anderen Leuten (© Egmont Ehapa)

I TL 3431-4

Daniel Düsentrieb steckt in einer Kreativitätskrise, als Daisy vorbeikommt. Die weiß natürlich sofort, was zu tun ist: Ferien müssen her! Wie passend, dass sie gerade mit ein paar Freunden ans Meer fährt, da kann Daniel ja gleich mitkommen. Doch einmal angekommen, hat der ziemliche Schwierigkeiten, mit den fröhlichen Urlaubern auf eine Wellenlänge zu kommen. Ob er einfach zu… anders ist, um vernünftig kommunizieren zu können? Doch wozu ist man Erfinder…

Die Königin der Meere[Bearbeiten]

Dagobert vs. Klever (© Egmont Ehapa)

I TL 3434-5

Zu ihrer großen Freude werden Tick, Trick und Track von Dagobert zum Strand mitgenommen. Doch leider ist er nicht zum Entspannen hier: Tatsächlich wittert er das Geschäft des Jahrhunderts, die Übernahme des Unternehmens des berühmten Yachtenhändlers Naval! Allerdings ist Dagobert nicht der einzige Bewerber, so ist auch Klaas Klever mit von der Partie. Um zu entscheiden, an wen er verkauft, ruft Naval also einen Wettbewerb aus: Ein Segelwettrennen!

Hitzkopf gegen Schlaukopf (Teil 1): Nachhilfeunterricht[Bearbeiten]

Nächste Episode →

I TL 3392-6

Dieter Düsentrieb hat im Chemie-Unterricht mal wieder ein solches Chaos angerichtet, dass er vom wutentbrannten Rektor Schnauzer einen Riesentest aufgebrummt bekommt. Doch abgesehen von den naturwissenschaftlichen Disziplinen versagt Dieter hier krachend, sodass er im kurz darauf ausgestellten Halbjahreszeugnis einen eher mäßigen Schnitt bekommt. Das gefällt seinem Onkel Daniel derart gar nicht, dass dieser beschließt, seinem Neffen einen Privatlehrer zu beschaffen: Primus von Quack. Doch zwischen Lehrer und Schüler stieben von Anfang an die Funken…

Sportsfreunde: Fit mit Fallobst[Bearbeiten]

I TL 3432-01

Franz macht Turnübungen mit schwerem Gerät, das leider seinen Trainern auf die Füße fällt…

Hitzkopf gegen Schlaukopf (Teil 2): Eine leckere Lektion[Bearbeiten]

← Vorherige Episode | Nächste Episode →

Hiermit dürfte sich mehr als ein Schüler identifizieren können (© Egmont Ehapa)

I TL 3393-4

Zweiter Teil der Serie Hitzkopf gegen Schlaukopf, der erste wurde bereits zuvor in dieser Ausgabe abgedruckt. Primus gelingt es tatsächlich, das Eis bei Dieter zu brechen, indem er den störrischen Jungen zu einem Eis in der besten Diele der Stadt einlädt und beim Genuss nebenbei verständliche Lektionen in gleich fünf Fächern gibt, die Dieter tatsächlich anzusprechen scheinen!

Kriminelle Kreuzfahrt[Bearbeiten]

I PKA 40-1

Donald und Daisy sind auf einer Kreuzfahrt. Es scheint tatsächlich gut zu laufen, bis das Schiff von Piraten angegriffen wird! Ein Fall für Phantomias, doch es läuft nicht alles wie geplant und Daisy wird entführt…

Schatz oder Reichtum[Bearbeiten]

Forthunistan (© Egmont Ehapa)

I TL 3419-6

Wie gern würde Dagobert doch Geschäfte mit dem weisen Maharadscha des fernen Forthunistan machen, doch der lehnt seine Angebote bisher immer bedingungslos ab… er hat die Hoffnung schon fast aufgegeben, als sich herausstellt, dass Gitta doch tatsächlich die Frau des Herrschers kennt. Die zwei einigen sich schnell: Gemeinsam reisen sie in das traumhaft schöne Land. Den „Verlobten“ der Freundin seiner Frau empfängt der Maharadscha dann auch gerne, sodass Dagobert schnell zum Geschäftlichen kommen kann. Doch der Herrscher stellt eine Bedingung: Geschäfte macht er nur mit dem, der die wahren Reichtümer des Landes findet! So macht sich Dagobert mit Gitta auf Schatzsuche durch das wunderbare Forthunistan…

Erst der Hausputz, dann das Vergnügen[Bearbeiten]

I TL 2947-2

Tick, Trick und Track würden liebend gern in die Berge fahren, doch Donald fordert von ihnen erstmal, dass sie ihre Hausarbeit erledigen. Das finden sie gar nicht lustig und protestieren. Doch es wird noch wilder…

Mit Stock, Charme und Zylinder – Neid macht Kasse[Bearbeiten]

D 2021-016

Dagoberts Reisebüros machen schlapp und der reichste Mann der Welt fragt sich, was den Leuten am Reisen eigentlich am meisten gefällt.

Links[Bearbeiten]