LTB 560

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch

Band 560

Ab an den Strand!
LTB 560.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 21. Juni 2022
Editorial Director: Marko Andric
Redaktion:

Stephanie Bens

Übersetzer: Manuela Buchholz, Peter Daibenzeiher, Eckart Sackmann, Susanne Walter, Stefanie Walther-Kotzé
Geschichtenanzahl: 13
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 7,99 €
A: 8,50 €
CH: 14,20 SFR
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=http://coa.inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+560 LTB 560 Infos zu LTB 560 beim Inducks


Inhalt[Bearbeiten]

Der Strandraub[Bearbeiten]

D 2021-126

In dieser Story klaut eine mysteriöse Frau mit Hilfe ihrer zwei Roboter doch glatt einen ganzen Strand! Nur zu dumm, dass Donald, die Kinder und Gustav als unerwünschter Beifang gleich mitentführt und von den Robotern gefangen werden. Glücklicherweise stellt sich schnell heraus, dass es sich bei den Robotern um ziemliche Knalltüten handelt; da sollte sich für die Gefangenen doch was machen lassen…

Der Fall Villa Girlanda[Bearbeiten]

I TL 3403-1P

Inspektor Issel ist versetzt worden, nachdem er irrtümlich den Polizeichef verhaftet hatte, Nachfolger ist der technikaffine und selbstverliebte Inspektor Irk. Direkt vom Antrittsbesuch fährt Micky mit Minnie zu einem Wochenende in die mit Kunst vollgestopfte Villa Girlanda. Die Gastgeberin ist die Schwester eines früheren Fabrikanten, der vor seinem Rückzug ins Privatleben seine geheime Produktformel einem Verwandten übergeben haben soll. Diese Gastgeberin erscheint jedoch nicht zum Abendessen – sie wurde betäubt und beraubt! Hunter und Irk ermitteln unter einem ganzen Haufen von potientiell verdächtigen Anwesenden, aber mitten in die Ermittlungen platzt Issel, der sich beweisen will und doch nur beweist, dass er eben ist, wie er ist…

Heißkalt[Bearbeiten]

I TL 3369-3

Zanker hat für den heißen Sommer eine neue Klimaanlage erstanden. Damit Donald ja nichts vom Segen abbekommt, schließt er alles hermetisch ab, was aber vielleicht keine ganz so gute Idee ist…

Der Krypto-Speicher[Bearbeiten]

I TL 3361-4

Herber Schlag für Dagobert Duck: Klaas Klever gelingt es, mit seiner selbst erfundenen Kryptowährung die Kontrolle über die Wirtschaft zu übernehmen. Und das scheint sich der bislang reichste Mann der Welt tatsächlich gefallen! Oder heckt er vielleicht doch einen Plan aus?

Ein Genie macht Ferien[Bearbeiten]

I TL 3431-4

Daniel Düsentrieb ist in einer Schaffenskrise. Daisy rät ihm, mal einen Urlaub zu machen, dieser passt aber so gar nicht zu ihm. Also löst er das Problem auf seine Art…

Die Königin der Meere[Bearbeiten]

I TL 3434-5

Dagobert nimmt seine urlaubsbedürftigten Großneffen mit an einen maritimen Nobelferienort. Natürlich mit dem Hintergedanken im Kopf, dort ein Geschäft abzuschließen – an dem sich allerdings auch noch Klaas Klever und andere interessieren. Die Lösung: Eine Segelregatta. Möge der Beste gewinnen!

Hitzkopf gegen Schlaukopf (Teil 1): Nachhilfeunterricht[Bearbeiten]

I TL 3392-6

Dieter Düsentrieb hat bei einem Chemieexperiment mal wieder übermütig Mist gebaut und wird von Rektor Schnauzer mit einem berüchtigen Schnauzer-Test bestraft, in dem er total versagt. Sein Onkel Daniel ist nicht bereit, die schlechten Noten Dieters zu akzeptieren, und organisiert ihm einen Privatlehrer: Primus. So treffen redestarker Theoretiker und übereifriger Praktiker aufeinander, eine Kombi, die erstmal nicht so recht zu funktionieren scheint… Erste Episode der Serie Hitzkopf gegen Schlaukopf von Giorgio Fontana und Donald Soffritti, in der es eben um diese Dieter-Primus-Kombi geht – der zweite Teil folgt noch in diesem Band.

Sportsfreunde: Fit mit Fallobst[Bearbeiten]

I TL 3432-01

Hitzkopf gegen Schlaukopf (Teil 2): Eine leckere Lektion[Bearbeiten]

I TL 3393-4

Zweiter Teil der Serie Hitzkopf gegen Schlaukopf, der erste wurde bereits zuvor in dieser Ausgabe abgedruckt. Primus gelingt es tatsächlich, das Eis bei Dieter zu brechen, indem er den störrischen Jungen zu einem Eis in der besten Diele der Stadt einlädt und beim Genuss nebenbei verständliche Lektionen in gleich fünf Fächern gibt, die Dieter tatsächlich anzusprechen scheinen!

Kriminelle Kreuzfahrt[Bearbeiten]

I PKA 40-1

Donald hat ausnahmsweise mal Glück gehabt und eine Kreuzfahrt für zwei Personen gewonnen, welche er natürlich mit Daisy antritt. Auf offener See findet die schöne Reise eine böse Wendung. Piraten entern das Schiff, wie gut das Donald seine Phantomias-Ausrüstung mitgenommen hat...

Schatz oder Reichtum[Bearbeiten]

I TL 3419-6

Dagobert würde gerne mit dem Kleinstaat Serenbir Geschäfte machen, aber der örtliche Herrscher zeigt sich reserviert. Allerdings kennt Gitta die Herrscherin, legt ein gutes Wort ein, und die beiden sind flugs zu Besuch vor Ort. Dagobert bekommt dank Gitta eine Chance: Er soll das Land bereisen und dem Herrscher bei seiner Rückkehr die Schätze des Landes mitbringen!

Erst der Hausputz, dann das Vergnügen[Bearbeiten]

I TL 2947-2

Endlich Schulferien! Tick, Trick und Track möchten möglichst sofort auf Reise gehen, doch Donald macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Zuerst sollen sie Haus und Garten aufräumen, was wohl mehrere Tage dauern würde. Tick, Trick und Track suchen nun Wege um Donald umzustimmen.

Mit Stock, Charme und Zylinder – Neid macht Kasse[Bearbeiten]

D 2021-016

Links[Bearbeiten]