LTB 567

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tick, Trick, Track.jpg Achtung! Dieser Artikel behandelt einen Band, der noch nicht erschienen ist. Sämtliche Daten stammen von Lustiges Taschenbuch.de und/oder INDUCKS.


Lustiges Taschenbuch

Band 567

Viel Glück!
LTB 567.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 3. Januar 2023
Editorial Director: Marko Andric
Redaktion:

Stephanie Bens

Übersetzung:
Geschichtenanzahl: 10
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 7,99 €
A: 8,50 €
CH: 14,20 SFR
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=http://coa.inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+567 LTB 567 Infos zu LTB 567 beim I.N.D.U.C.K.S.


Inhalt[Bearbeiten]

Viel Glück! Fortuna geht neue Wege[Bearbeiten]

I TL 3405-1P

Gustav bemerkt ausgerechnet an seinem Geburtstag, wie unbeliebt er eigentlich wegen seines Glücks ist. Er beschließt einen radikalen Neuanfang, zieht in ein frisch gewonnenes heruntergekommenes Häuschen aufs Land und isoliert sich, so gut er kann, damit niemand bemerkt, was für ein Glückspilz er ist. Nur muss er ab und ans zum Einkaufen ins Dorf. Und dort werden die ersten Dorfbewohner auf ihn aufmerksam und nehmen ihn unter ihre Fittiche. Darunter ist auch die attraktive Lehrerin Priscilla, die Gustav sympathisch findet. Alles könnte schön sein… bis Oma Duck und Franz im Dorf auftauchen und Gustav überschwänglich begrüßen. Gustav muss sich erklären…

Hitzkopf gegen Schlaukopf (Teil 3): Das kann ich auch![Bearbeiten]

← Vorherige Episode | In welchem Band Teil 4, Newtonese per tutti, erscheint, ist noch nicht bekannt

I TL 3394-2

Primus unterrichtet Dieter in Kunst – und der stellt beim Betrachten eines Mondrian-Bildes fest, dass er das auch hingekriegt hätte und baut eine Maschine, die generische Mondrian-Bilder erstellt. Primus muss Nachhilfe im tieferen Sinn hinter Kunst und Originalität geben – und die hätte nicht nur Dieter nötig…

Jedermanns Erfinder[Bearbeiten]

I TL 3461-3

Dagobert stellt bei einer Milliardärsversammlung seinen ebenso wertvollen wie unterbezahlten Helfer Daniel Düsentrieb vor – ein strategischer Fehler, denn nun wollen ihn alle verpflichten, was Düsentrieb zwar endlich mal eine ordentliche Entlohnung einbringt, aber Dagobert braucht ihn…

Phantomias in modernen Zeiten (Teil 10): Superheld und Superdetektiv[Bearbeiten]

← Vorherige Episode | In welchem Band der nächste Teil, Paperinik in: Missione Natale, erscheint, ist noch nicht bekannt

I TL 3440-5P

Micky wird von Kommissar Hunter gebeten, dessen Kollegen Inspektor Imglück zu helfen, der gefährliche Schmuggler zur Strecke bringen will. So kommt er in Donalds Entenhausen (im Italienischen leben Micky und Donald in zwei verschiedenen Städten) und Donald lädt ihn ein, bei sich zu wohnen. Insgeheim denkt er sich allerdings, dass Micky sicher Hilfe benötigt, da er sich gar nicht in der Gegend auskennt – und beschließt, ihm als Phantomias zu helfen! Allerdings arbeiten Micky und Phantomias eher inkompatibel und so kommt es zu dem einen oder anderen Problem.

Backe, backe Kittchen[Bearbeiten]

I TL 3319-4

Die Wogen der Bürokratie[Bearbeiten]

I TL 3458-5

Dagobert begibt sich in den Kleinstaat der Bürokratie, der ihm wegen fehlenden Formalitäten eine Lieferung Goldbarren zurückhält. Sein Reisepartner ist originellerweise der Bürgermeister, der nicht nur Experte der Bürokratie ist, sondern aufgrund irgendeiner obskurer Regelung nicht „Nein“ sagen kann.

Uterwegs im Entnet: Anonyme Allianz[Bearbeiten]

I TL 3441-3

Erinnerungsakrobatik[Bearbeiten]

I TL 3442-6

Goofy findet in seiner Zuckerdose das dorthin gehörende (!?) Stofftaschentuch, in das er einen Knoten gemacht hat. Und nun muss er sich erinnern, woran ihn das erinnern soll…

Aus dem Leben eines Handwerkers: Schlecht abgeschnitten[Bearbeiten]

I TL 3313-01

Der andere Franz[Bearbeiten]

D 2021-040

Links[Bearbeiten]