LTB Sonderedition 1/2020

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch Sonderedition – Literatur
Band 1
Literatur aus Entenhausen
Literaturadaptionen
LTB Literatur 1.png

Erscheinungsdatum: 14. Oktober 2020
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzer: Alexandra Ardelt, Gerlinde Schurr, Manuela Buchholz, Petra Müller, Susanne Walter
Geschichtenanzahl: 8
Seitenanzahl: 308
Preis: 8,00 €
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB Sonderedition – Literatur 1 im Inducks


Inhalt[Bearbeiten]

Die tragische Geschichte von Don-Romeo und Julia[Bearbeiten]

I TV 79036-1

Ducklet[Bearbeiten]

I TL 3184-1P

Nussknacker und Mäusekönig[Bearbeiten]

I TL 1676-B

Die Verwandlung des Gregor Ducksa[Bearbeiten]

I TL 1875-A

Prag zu Beginn des 20. Jahrhunderts: Gregor Ducksa hat Schulden in Höhe vonn 10.000 Kronen bei seinem reichen Onkel, einem Tuchhändler, und muss diese bei ihm abarbeiten. Aufgrund von Gregors Müßigtum und der Tatsache geschuldet, dass er trotz seines Einsatzes nur minderwertige Ware an den Mann bringen muss, gelingen ihm aber keine wirtschaftlichen Erfolge. Onkel Ducksa erhofft sich Hilfe bei dem Erfinder Herrn Düsinski, der ein Mittel zur Leistungsteigerung namens „Energin“ entwickelt hat. Leider verwechselt Onkel Ducksa das Fläschchen mit einem neuartigen Haarwuchsmittel, was zur Folge hat, dass Gregor am nächsten Morgen am ganzen Körper ein dichter Pelz wächst und er sich selbst für ein unansehnliches Monster hält. Der clevere Zirkusdirektor Klevinski, der schon seit Ewigkeiten mit der Familie Ducksa verfeindet ist, bekommt das Übel von Gregor mit und bietet ihm an, vertragsgemäß einen Monat lang für ihn im Zirkus aufzutreten, berühmt zu werden und eine Gage von 10.000 Kronen einzustreichen. Nach anfänglichem Grübeln willigt Gregor ein und zieht mit dem Zirkus quer durch die Tschechoslowakei. Die Ducksas brauchen fast den kompletten Monat, um dne Zirkus doch noch ausfindig zu machen. Einen Tag vor dem Monatsletzten verabreichen sie dem unwissenden Gregor das Gegenmittel, sodass dieser seine Gage nicht erhält und weiterhin ein Schuldner bleibt, dafür aber wieder seine normale Gestalt hat.

Graf Phantula[Bearbeiten]

I TL 2945-1P

Gittas Sommernachtstraum[Bearbeiten]

I TL 1961-A

Der Schatz auf der Bohnenranke[Bearbeiten]

I TL 3270-4

Des Widerspenstigen Zähmung[Bearbeiten]

I TL 2237-1

Weblinks[Bearbeiten]