In den nächsten Tagen wird die Duckipedia technisch auf den neuesten Stand gebracht! Dabei kann es leider auch zu kleinen Einschränkungen kommen.

LTB Spezial 81

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Lustiges Taschenbuch Spezial
Band 81
Mit Pfeil und Bogen
Robin Hood
Lustiges Taschenbuch Spezial 81.png

Erscheinungsdatum: 08.03.2018
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzer: Alexandra Ardelt, Gerlinde Schurr, Gudrun Penndorf, Michael Bregel, Peter Daibenzeiher
Geschichtenanzahl: 13
Seitenanzahl: 512
Preis: 9,50 €
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher Spezial
Ind.PNG Infos zu LTBSP 81 beim Inducks
Hardcover
LTB Spezial 81 ist als Enthologien 48: Robin Duck – Mit Pfeil und Bürzel (im Rahmen der Enthologien-Reihe) auch im Hardcover erschienen.
Enthologien 48.png




Inhalt[Bearbeiten]

Die Legende von Donaldin Hood[Bearbeiten]

I TL 228-AP


Der Ring der Güte[Bearbeiten]

D 91226

Das Ziel des bösen Lords Schwarzherz ist es, alles Gute in der Welt auszulöschen. Um das zu erreichen, will er das Einhorn, das das Gute verkörpert, töten lassen. Doch nur Prinzessin Minni weiß, wo sich dieses Einhorn aufhält...
→ Siehe auch Rezension zu Der Ring der Güte


Goldrausch im Weltraum[Bearbeiten]

I TL 819-B


Der glücklose Gaukler[Bearbeiten]

D 96221


Der Wald der Statuen[Bearbeiten]

I TL 2228-5


Der goldene Löwe[Bearbeiten]

I TL 1605-A

Nach einem Besuch im Kino kommt Onkel Dagobert auf die Idee, selbst einen Film zu drehen, um damit bei den Filmfestspielen in Venedig einen Goldenen Löwen zu gewinnen. Natürlich soll der Film möglichst kostensparend sein – weshalb nur eine Familienproduktion in Frage kommt....
→ Siehe auch Rezension zu Der goldene Löwe


Guter Rat ist nicht geheuer[Bearbeiten]

I TL 2858-4

Gundel bekommt ein Telegramm, dass ihre Kollegin Grantula vom Hohen Hexenrat am nächsten Tag zu Besuch kommt. Gundel befürchtet, dass sie zusammengefalten wird, da sie noch immer nicht Dagoberts Glückszehner hat. Sie muss jetzt zusehen, dass sie Dagoberts Glückszehner innerhalb von 24 Stunden bekommt und macht sich auf den Weg zur Zahnzinne, wo der schreckliche Sabbrknabbr, ein Metallfresser, wohnt. Er soll ihr helfen durch die Wand des Geldspeichers zu kommen. Doch Sabbrknabbr liegt mit Zahnschmerzen im Bett und fällt somit aus. Die Kristallkugel rät Gundel zum Schloss von Magier Kobrax zu gehen, der mit seinem Blick alles in Blei verwandeln kann. Gundel unterwirft sich der Prüfung und erstellt einen Spiegel um Kobrax nicht direkt anzusehen (sonst würde sie zu Blei). Doch ihr unterläuft ein Fehler und Kobrax wirft sie aus seinem Schloss. Der nächste Rat der Kristallkugel führt Gundel ins Weltall zum Sternbild des Schmieds, doch dieser ist auf Betriebsurlaub. Völlig wutentbrannt kommt Gundel zu Hause an und schimpft ungeniert über Grantula, die auf einmal in der Tür steht. Sie wollte Gundel einen Orden wegen ihrer Zähigkeit mit der sie hinter dem Glückszehner her ist, verleihen. Aber durch ihre Schimpftirade hat Gundel ihn nicht mehr verdient. Gundel lässt ihre Wut an der Kugel aus und findet heraus, dass diese nur das Fernsehprogramm überträgt, welches sich Nimmermehr ansieht. Somit ist sie sinnlos durch die Welt gereist.


An der Seite von Robin Hood[Bearbeiten]

W SS 6-02


Das Hexenlicht[Bearbeiten]

D 93252


Das Jahrbuch der Ahnen: Fähnlein Knappenstolz[Bearbeiten]

I GM 61-1


Der rasende Goofy[Bearbeiten]

I TL 2354-1


Die Zauberschuhe[Bearbeiten]

I TL 732-A


Der Aufstand von Cheesewood Forest[Bearbeiten]

I TL 2379-1


Weblinks[Bearbeiten]