Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Emanuela Negrin

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Emanuela Negrin (geboren in Monza[1]) ist eine italienischer Comiczeichnerin und -autorin[2], die 1990 als Inkerin von Lucio Leoni begann, Disney-Comics zu zeichnen.[1] Mit Lucio Leoni zeichnete sie arbeitete sie seither schon über 50 mal zusammen.

Leoni und Negrin haben an einer Vielzahl von Comics gearbeitet, wie Prezzemolo, Arthur King und Mr. H.W. Grungle. Des Weiteren zeichnen sie Disney-Comics für Topolino (bzw. das Lustige Taschenbuch wie Donald Duck, Micky Maus & Duck Avenger. Negrin arbeitete am Ink Magazine und gründete mit einigen ihrer Freunde die Poko-Studios, um an ihren eigenen Charakteren zu arbeiten. Lucio Leoni und Negrin haben auch Comics für den deutschen Markt produziert, wie etwa Abarafaxe (in Mosaik), König Drosselbart in der Serie Simsala-Grimm und Mach's Noch Einmal Robin!.[1]

Veröffentlichungen im LTB[Bearbeiten]


Einzelnachweise[Bearbeiten]