Emanuela Negrin

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!

Emanuela Negrin (* 12. Juni 1971 in Monza[1][2]) ist eine italienische Comiczeichnerin und -autorin[3], die 1990 als Inkerin von Lucio Leoni begann, Disney-Comics zu zeichnen.[1] Mit Lucio Leoni arbeitete sie seither schon über 50 mal zusammen.

Leoni und Negrin, die auch privat ein Paar sind[4], haben an einer Vielzahl von Comics gearbeitet, wie Prezzemolo, Arthur King und Mr. H.W. Grungle. Des Weiteren zeichnen sie Disney-Comics für Topolino (bzw. das Lustige Taschenbuch wie Donald Duck, Micky Maus & Phantomias. Negrin arbeitete am Ink Magazine und gründete mit einigen ihrer Freunde die Poko-Studios, um an ihren eigenen Charakteren zu arbeiten. Lucio Leoni und Negrin haben auch Comics für den deutschen Markt produziert, wie etwa Abarafaxe (in Mosaik), König Drosselbart in der Serie Simsala-Grimm und Mach's Noch Einmal Robin!.[1]

Veröffentlichungen im LTB[Bearbeiten]


Einzelnachweise[Bearbeiten]