LTB Weihnachten 27

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch Sonderband
Weihnachten 27
LTB Weihnachten 27.png
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 2. November 2021
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 12
Preis: 8,50 €
Weiterführendes
Liste aller LTB Sonderbände
Ind.PNG Infos zu LTBSB 27 beim Inducks

Inhalt[Bearbeiten]

Elf im Exil[Bearbeiten]

D 2020-228

Einem der Elfen des Weihnachtsmanns ist ein Missgeschick geschehen, was ihn dazu veranließ die Weihnachtswerkstadt fürs Erste zu verlassen. In Entenhausen begegnet er Tick, Trick und Track, die ihm versuchen wollen zu helfen. Doch der Elf schämt sich für seinen Ungeschicklichkeit und fürchtet sich vor der Reaktion des Weihnachtsmanns. Durch eine Düsentriebsche Maschine gelingt es schließlich dem Elfen mit seinen neuen Freunden den Nordpol zu erreichen. In der Werkstatt trifft der Elf auf seinen Chef, der ihn erleichtert begrüßt und seinen Fehler sogar gutheißt. Elbin der Elf hatte die Schwarze Liste mit Farbe bekleckst, was den Weihnachtsmann am Ende auf die Idee brachte, allen Kindern ein Geschenk zu ermöglichen.

Weihnachten fällt aus[Bearbeiten]

I TL 3396-1

Dagobert vermittelt Donald, dass Weihnachten unnötig und nur Zeitverschwendung wäre. Diese Einstellung veranlasst ihn dazu das Fest ausfallen zu lassen, jegliche Geschenkkäufe zu umgehen, seine Anwesenheit beim Festessen bei seiner Oma abzusagen und weitere Weihnachtsaktivitäten zu ignorieren. Das sagt seiner Familie und seinen Bekannten logischerweise weniger zu. Doch als sogar Dagobert davon erfährt, ist er wegen seines Vorgehens schockiert und versucht seine Aussagen gegen Weihnachten zurckzuziehen, denn auch er hat eine Weihnachtsfeier mit Nelly, seiner damaligen Liebe in Klondike, organisiert. Inzwischen versucht auch Donald seinen Fehler zu beheben, doch trotz seiner Mühe kann er dies nicht mehr umsetzen. Auch Dagobert, der für die Vorbereitung weder Kosten noch Mühen gescheut hatte, konnte seinem Gast kein typisches Weihnachtsfest in Donalds Haus ermöglichen, nachdem er das Essen versehentlich fallen gelassen hatte und der Strom ausgegangen war. Am Ende werden sie jedoch von ihrer Familie und ihren Bekannten besucht, die ihnen zu einem schönen Weihnachtsfest verhelfen und somit eine schöne Zeit verbringen.

Der Weihnachts-Wunsch[Bearbeiten]

I TL 3396-2

Das Gute in Kater Karlo[Bearbeiten]

I TL 3395-2

Das geheimnisvolle Tablett[Bearbeiten]

I TL 2613-4

Zwei Meister im Schnee[Bearbeiten]

I TL 3394-4

Der Tag der Königin[Bearbeiten]

I M 80-1

Weihnachten mit Onkel Dagobert: Stapelweise gespart[Bearbeiten]

I TL 2297-04

Der Winterpullover[Bearbeiten]

I TL 2453-3

Der Schatz im Eis[Bearbeiten]

I TL 2466-1

Eine erschwingliche Fahrt[Bearbeiten]

I TL 3136-4

Mister Vertigo: Wahrhaftige Weihnacht[Bearbeiten]

I TL 3395-1P

Weblinks[Bearbeiten]