Benutzer:Duck-Mouse-Forscher

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen auf meiner Benutzerseite! Wie mein User-Name schon sagt, erforsche ich das Duck- und Mouse-Universum! In der Duckipedia bin ich angemeldet seit dem 2. Oktober 2022 und wurde von McDuck zum automoderated User freigeschaltet. Danke, McDuck!

Werksverzeichnis[Bearbeiten]

Hier sind sämtliche Artikel von mir zum Disney-Universum aufgezählt.

Duckipedia[Bearbeiten]

Die folgenden Seiten wurden von mir erstellt.

Einzelcomicgeschichten (13 Artikel)[Bearbeiten]
Cartoons (4 Artikel)[Bearbeiten]
Donald Duck-Cartoons:
Künstler (3 Artikel)[Bearbeiten]
Comicfiguren (1 Artikel)[Bearbeiten]
Publikationen (24 Artikel)[Bearbeiten]
  • Alles im Bereich „Neue Abenteuer der Ducks“:
  • Und alle Ausgaben der Reihe:
Sonstiges (Begriffserklärungen, Kategorien, Veranstaltungen, usw.) (7 Artikel)[Bearbeiten]

Insgesamte Anzahl meiner Duckipedia Artikel: 52.

Arbeit für Fanzines[Bearbeiten]

Bertel Express
Titel Seitenanzahl Entstehung Erstveröffentlichung From Mitwirkende neben mir
Rezension: Wunderbares Weihnachtsfest 2 2022 BE-49 Artikel/Rezension -
Nachruf: François Corteggiani 2 2022 BE-49 Artikel/Nachruf -
Lektorat verteilt über die ganze Ausgabe 2022 BE-49 Lektorat Spectaculus und Glückstaler
Winter Workaholic 3 2023 BE-50 Comic/Übersetzung Spectaculus (Lettering) und

Sikyrame (Story, Zeichnungen und Koloration)

Dagobert von A bis Z 15 2023 BE-50 Artikel/nur zu den Panzerknackern und Walt Disney Spectaculus, Luis Bärenfaller, McDuck und Entenfan (Text), Stefan Binter (Zeichnungen)
Die Maus der Moderne 9 2023 BE-50 Artikel Spectaculus
Rezension: Der Oberlangweiler 3 2023 BE-51 Artikel/Rezension -
Illustration: Hoch hinaus! 1 2023 BE-51 Illustration -
Bericht: Fantasy Basel 2023 2 2023 BE-51 Artikel/Bericht

-

Nehmt den Zettel mit! 1 2023 BE-52 Comic/Einseiter -
Bericht: Museum of Comic Art 5 2023 BE-52 Artikel/Bericht -
Zeichnung des Backcovers 1 2023 BE-52 Illustration -
Interview: Andrea Ferraris 5 2023 BE-53 Interview David Bühring und Luis Bärenfaller
Goofy 1 2023 BE-53 Comic/Einseiter/Übersetzung Milian Schwab (Lettering) und Bram Gerritsen (Story, Zeichnungen und Koloration)
Illustration zu „Die Ducks mit wumms“ 1 2023 BE-53 Illustration -
Die Ducks mit wumms 9 2023 BE-53 Comic -
Disney-Dynamik 5 2023 BE-53 Artikel -
Der Dialog 4 2023 BE-53 Comic -


Meine Disney-Comic-Sammlung[Bearbeiten]

Ich besitze…

…75 LTBs der Hauptreihe.
…37 LTB Nebenreihen-Bände.
…20 Hundertseiter.
…die BILD Comic-Bibliothek vollständig.
…75 Entenhausen-Edition – Donald von Carl Barks.
…16 ECC-Bände.
…25 DDSHs
…1 DDSH-Spezial.
…33 Micky Maus Magazine.
…6 Micky Maus Comics.
…39 ausländische Comics.
…6 Gratis Comic Tag Hefte.
…2 Don Rosa-Libraries.
…3 Barks-Librarys
…4 Sonstige Bände (Jubiläumsausgaben, usw.)
LTB Collectors Edition 8 (© Egmont Ehapa)

Schätze aus meiner Comicsammlung[Bearbeiten]

Das älteste LTB, welches ich besitze, ist LTB 15 in der Erstauflage von 1971.
Das älteste Micky Maus Magazin (und auch mein ältester Comic) ist die Ausgabe 44 von 1967 in der ersten Auflage.
Ich habe fast alle Entenhausen-Edition – Donald von Carl Barks.
Ich besitze Band 4+5 der Floyd Gottfredson Library auf amerikanisch (Fantagraphics Books) im Schuber.
Zeichnungen und Signaturen[Bearbeiten]
Dann besitze ich…
Zeichnungen von Non-Disney Zeichnern[Bearbeiten]
Ich besitze...
  • …eine personalisierte Zeichnung von Peter Puck und
  • vier Signaturen und eine Originalzeichnung mit Hägar von Gary Hallgren.

Weblinks[Bearbeiten]

Kontakt[Bearbeiten]

Falls ihr mich kontaktieren wollt, könnt ihr gerne etwas auf meiner Diskussionsseite fragen oder mir eine Private Nachricht senden.