Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

LTB Enten-Edition 62

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Lustiges Taschenbuch Enten-Edition
Band 62
Donald 85
Ee62.png

Erscheinungsdatum: 03.05.2019
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzer: Peter Daibenzeiher, Susanne Walter
Geschichtenanzahl: 16
Seitenanzahl: 340
Preis: € 7,50
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTBE 62 beim Inducks
folgende Ausgabe




Inhalt[Bearbeiten]

Donni Duck: Nennt mich Raffa![Bearbeiten]

I TL 2255-1


Zurück in die Vergangenheit[Bearbeiten]

D 2007-432

Donald hat einen neuen Job: Er ist Assistent in einem Laboratorium. Dessen Besitzer, Dokto Nullstein, experimentiert daran, das Elixier der ewigen jugend zu erfinden. Als der Professor unterwegs ist, um Besorgungen zu machen, isst Donald sein Sandwich. Als der Hund in der Vitrine ihn hungrig anschaut, öffnet er kurzerhand den Deckel, um dem Hund etwas zu Essen zu bringen. Dabei atmet er das Verjüngungsgas ein. Als er wieder zur Vitrine schaut, ist der Hund geschrumpft. Kurze Zeit später beginnt Donald ebenfalls zu schrumpfen. Als er wieder ein Kind ist, wird er von einem Polizisten aufgegabelt, der ihn erstmal in die Schule von Tick, Trick, und Track bringt. Er erinnert sich nicht daran, dass sie seine Neffen sind; Tick, Trick und Track aber erkennen nach kurzer Zeit, dass es ihr (verjüngter) Onkel ist. In der Schule spielt er der Lehrerin Streiche, und Tick, Trick und Track erkennen, dass er in seiner Schulzeit nicht so brav war, wie er behauptet hatte. Die drei bringen ihn zu seiner Arbeitsstelle, an der Donald mit den Reagenzgläsern herumspielt. Er bewirft auch Doktor Nullstein damit und als dieser hinfällt, fallen auch viele Reagenzgläser zu Boden. Durch deren Vermischung entsteht ein Gas, das Donald wieder älter werden lässt.


Gesucht: Superwandler Klettermax[Bearbeiten]

I TL 2847-4


Grausige Geburtstagsgrüße[Bearbeiten]

D 2003-240


Aus Daisys Tagebuch: Ein heilsamer Schock[Bearbeiten]

I TL 2273-2


Das Serum S[Bearbeiten]

I PKC 33-1


Picknick mit Pannen[Bearbeiten]

I TL 2304-4

Donald will mit seinen Neffen einen schönen Tag erleben – doch alles, was er machen will, geht schief. Überall, wo die Vier hinkommen, ist es entweder voller Menschen oder man muss überteuerte Preise zahlen, sodass sie am Ende zurückfahren und ein Picknick im eigenen Vorgarten machen...


Das Buch von Morgen[Bearbeiten]

I PM 215-1


Der erste Fall für OMA: Die Monster vom Schlork[Bearbeiten]

D 2000-060

In dieser Parodie auf den Film „Men in Black ( M.I.B.)“ werden Donald und Dussel Agenten der O.M.A, der Organisation zum Kampf gegen Monster aller Art. Donald ist dem ganzen eher wegen der großzügigen Bezahlung zugeneigt, doch als die beiden mit der Agentin Katrina Kolik einen „Schlork“ einfangen müssen, kann er nicht mehr kneifen. Dummerweise wächst der Schlork immer weiter, in dem er sich Dinge, im wahrsten Sinne des Wortes, einverleibt, so dass die drei Agenten in nicht einfangen können. Der eine Schlork verbindet sich mit vielen anderen, die ebenfalls, wie Regentropfen, in Entenhausen „gelandet“ sind. Die OMA versucht, inzwischen mit mehr Agenten, den mittlerweile Hochhaus-Großen Schlork zu zerstören, da er sonst die ganze Erde vernichten könnte. Als keine Waffe nützt, klaut Donald von einer Baustelle einen Laster voll hochexplosivem Nitroglyzerin und rast mit ihm in den Schlork, der durch die Explosion in tausende kleine Teilchen gesprengt wird. Die Agenten der OMA packen sie schnell in Gläser, welche die Schlorks sich nicht einverleiben können, da sie sie dafür umhüllen müssten, was ja nicht geht – sie stecken ja drinnen. Aus Donalds Traum, nun als Retter der Welt zu gelten, wird leider nichts, da die ganze Mission geheim bleiben muss.


Ein Trophäe um jeden Preis[Bearbeiten]

I PM 241-2


Die Geburtstagstorte[Bearbeiten]

I CUC 13-2


Hund mit Heimweh[Bearbeiten]

D 2003-135


Die längste Nacht[Bearbeiten]

I PM 235-1


Wie Pech und Schwefel[Bearbeiten]

D 2002-118


Blick in die Zukunft[Bearbeiten]

I M 8-3


Mission Wolkenkratzer[Bearbeiten]

I TL 947-A


Weblinks[Bearbeiten]