LTB 562

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tick, Trick, Track.jpg Achtung! Dieser Artikel behandelt einen Band, der noch nicht erschienen ist. Sämtliche Daten stammen von Lustiges Taschenbuch.de und/oder INDUCKS.


Lustiges Taschenbuch

Band 562

19.999 Meilen unter dem Meer
LTB 562.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 16. August 2022
Editorial Director: Marko Andric
Redaktion:

Stephanie Bens

Übersetzer:
Geschichtenanzahl: 13
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 7,99 €
A: 8,50 €
CH: 14,20 SFR
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=http://coa.inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+562 LTB 562 Infos zu LTB 562 beim Inducks


Inhalt[Bearbeiten]

19.999 Meilen unter dem Meer[Bearbeiten]

I TL 3355-1P

Adaption von Jules Vernes Klassiker 20.000 Meilen unter dem Meer.

Keine Panik![Bearbeiten]

I TL 3180-2

Donald ist auf dem Weg nach Hause, da teilt ihm Dussel mit, dass auf der Straße, die er nun nehmen muss, merkwürdige Spuren (von Vampiren gar?) gesehen wurden. Ein Facebook-Freund, der da wohnt, hat es gesehen und fotografiert. Dermaßen abgelenkt, lässt sich Donald seine Schlüssel von einem frechen Fuchs klauen. Und das löst nun eine Kettenreaktion aus, weil Dussels Freund die Geräusche hört, eine weitere Verschwörungstheorie ins Netz stellt und selbst in abenteuerlicher Ausrüstung auf die Straße läuft, um was auch immer gegen was auch immer zu verteidigen…

Der Rächer der Rübe[Bearbeiten]

I TL 3073-1

Aus dem Leben einer Hexe – Auf Nummer sicher[Bearbeiten]

I TL 3250-01

Die Ballade von Klaas K. Klever[Bearbeiten]

I TL 3439-1P

Klaas Klever erzählt von seiner Herkunft als Sohn eines reichen Vaters, seine Möglichkeiten und seinen Reichtum und fragt dann den Leser, ob er glücklich sei. Die Antwort gibt er selber: Nein. Zu oft hat Dagobert Duck ihn besiegt und gedemütigt. So auch im Verlauf dieser Geschichte, woraufhin sich Klever mit seinem treuen Anwantzer komplett ins Private zurückzieht, was beide nicht glücklich macht…

Angriff der Lärmmonster[Bearbeiten]

I TL 3336-4

Donald sucht Ruhe, doch draußen regnet es und drinnen lärmen die Neffen.

Falschtontechnik[Bearbeiten]

I TL 3416-2

Lara Schlamassi, talentierte Sängerin und Cousine von Sergei Schlamassi, präsentiert ihren neuen musikalischen und privaten Partner. Das gefällt Donald und Daniel Düsentrieb (die schon seit langem ein Auge auf sie geworfen haben) so gar nicht – sie vermuten hinter dem Neuen gleich einen Betrüger und sabotieren ihn…

Die (Un-) Glückssträhne[Bearbeiten]

I TL 3332-3

Gustav glaubt, dass sein Glück mit seiner Lockenpracht zusammenhängen könnte, also versuchen Donald und Dussel, ihrem aufgeblasenen Vetter die Haare weniger schön zu machen.

Kitsch und Krempel ohne Ende[Bearbeiten]

I TL 3445-3

Aus Alt wird neu[Bearbeiten]

I TL 3439-6

Während Goofy Micky Nachhilfe in den Verzweigungen seines Stammbaums gibt, wird Micky von Minnie abberufen: Sie ist für dieses Jahr Präsidentin des Lesezirkels geworden und hat sich vorgenommen, das Clubhaus wieder auf Vordermann zu bringen. Das jedoch wurde Ewigkeiten nicht mehr genutzt und ist in etwa so vollgemüllt wie Goofys Dachboden.

Der Überraschungskauf[Bearbeiten]

I TL 3375-4

Dussel hat sich für einen Taler ein Überraschungspaket kommen lassen – es ist ein Sessel, dessen Form eine Kreuzung aus Greifvogelkralle und mutiertem Bund Möhren ist. Freunde, Feinde und Hauskatzen sehen das Ungetüm, während Dussel vor dem Langzeittest vor dem Fernseher Popcorn kaufen geht – und alle denken sich ihren Teil…

Mit Stock, Charme und Zylinder – Kleiderordnung[Bearbeiten]

D 2021-022

Links[Bearbeiten]