LTB 454

Aus Duckipedia
Version vom 30. August 2022, 14:26 Uhr von Glückstaler (Diskussion | Beiträge) (Artikel aufgebessert und fehlende Grundinformationen ergänzt.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch

Band 454

Wem die Stunde schlägt
LTB 454.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 29. April 2014
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 11
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 5,50 €
A: 5,70 €
CH: sFr 10,50
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+454 LTB 454 Infos zu LTB 454 beim I.N.D.U.C.K.S.


Inhalt

Entscheidung in Tundriana

D 2013-042

Das mysteriöse Metall

I TL 2880-1

Ein Auto verwandelt sich

I TL 2620-03

  • Originaltitel: Quattro auto in una
  • Story & Zeichnungen: Enrico Faccini
  • Erstveröffentlichung: 14.02.2006
  • Genre: Einseiter
  • Figuren: Donald und Dussel Duck
  • Seiten: 1

Die Legende des ersten Phantomias (Teil 2): Phantomias hinter Gittern

← Vorherige Episode | Nächste Episode →

I TL 2973-2

Nach einer seiner üblichen Blamagen beim Polo hört John Quackett Kommissar Pinkus im Radio behaupten, wenn er Phantomias erst einmal gefangen hätte, würde dieser nie wieder abhauen können. Natürlich nimmt Phantomias die Wette an und lässt sich bei einem Diebstahl verhaften. Triumphierend nimmt Pinkus ihm seine Maske ab: Lord Quackett?! Doch natürlich schafft der es kurz darauf mit Darendorfs Hilfe auszubrechen und zusammen mit Detta einen großen Diebstahl zu begehen. Daraufhin begibt er sich seelenruhig zurück in seine Zelle, was den armen Kommissar Pinkus zur Weißglut bringt. Panisch versucht dieser, einen Transfer nach Alcatraz zu arrangieren, doch Phantomias kommt ihm zuvor und haut dank eines ausgetüftelten Planes wieder ab. Dabei lässt er noch eine Maske von John Quackett in der Zelle, die kurz darauf von Pinkus gefunden wird: Also ist Phantomias doch nicht Lord Quackett, sondern nur einer mit dessen Maske! Kein Wunder, ein Schussel wie Quackett kann ja nicht der berüchtigte Phantomias sein…

Entenhausener Speicherlauf

I TL 2942-5

Eine eigenwillige Theorie

I TL 2857-2

Die Rückkehr der Musik

I TL 3009-5

Zu allem entschlossen!

I TL 2844-1

Magisches Happy-End

I TL 2693-01

Galaktische Feinschmecker

I TL 2989-2

Agent Doppel Duck Teil 40: Wem die Stunde schlägt

I TL 3012-1

Siehe auch